volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BR Crowd: Kinder an die Macht!

volleyballer.de

Bundesligen: BR Crowd: Kinder an die Macht!

17.09.2019 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 3736 Ansichten

“Gebt den Kindern das Kommando” sang Herbert Grönemeyer bereits 1986. Das Bezirksamt Treptow-Köpenick lässt die Kids jetzt genau da ans Werk, wo sie größte Kompetenzen haben: bei der Gestaltung des Weltspielplatzes im Treptower Park. Für den “Kontinent Australien” ist eine Fledermausschaukel geplant, deren Realisierung ab sofort durch ein Spendenprojekt auf der Berlin Recycling Crowd unterstützt werden kann.

Gutes tun kann so einfach sein – und wird auch noch belohnt! Wer das einzigartige Projekt des Weltspielplatzes im Treptower Park ganz konkret unterstützen möchte, kann ab sofort seinen Beitrag auf der Crowdfunding-Plattform von Berlin Recycling leisten: www.br-crowd.de/fledermausschaukel

Jede Spende hilft, denn der Titelsponsor der Berlin Recycling Volleys legt als Betreiber der Plattform auf jeden Betrag ab 10 Euro noch einen Bonus von 10 Euro oben drauf. Den Unterstützern winken je nach Spendenbetrag originelle Prämien als „Dankeschön“, die von den Kindern selbst sowie zahlreichen Institutionen zur Verfügung gestellt werden. Für einen kleinen Beitrag bekommt man zum Beispiel eine Kostprobe der Kreativität der Weltspielplatz-Kinder, für einen Besuch bei den BR Volleys muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

“Ein niveauvolles Spielangebot für unsere Kleinen ist uns eine Herzensangelegenheit, jedoch in dieser von den Kindern mitbestimmten, bislang nicht dagewesenen Dimension und Attraktivität nur mit Unterstützung einer Vielzahl von Helfern zu realisieren. Ich stehe mit meinen kompetenten Mitarbeitern des Straßen- und Grünflächenamtes unbedingt für dieses Projekt ein und würde mich überaus freuen, wenn wir den Kindern und Besuchern unseres Bezirkes und natürlich auch aller anderen Bezirke alsbald diesen einzigartigen Spielplatz im Gänze übergeben könnten”, begründet Bezirksstadtrat Rainer Hölmer als Initiator des Spendenaufrufs sein Engagement.

Mit dem Crowdfunding-Projekt sollen vom 16.09.2019 bis zum 13.10.2019 insgesamt 13.500 Euro eingesammelt werden, die restlichen Kosten für Planung und Bau des hochwertigen Spielgerätes übernimmt das Bezirksamt Treptow-Köpenick, das bereits eine rund 10000m² große Brachfläche im Treptower Park erschlossen hat. Dicht an der Insel der Jugend, die über die Brücke der Herzen erreichbar ist, entsteht dort eine Begegnungsstätte für alle Kinder der Welt. Alle Kontinente sollen mit einzigartigen Spielgeräten symbolisch abgebildet werden, in die Gestaltung wurden Kinder aus 12 verschiedenen Nationen eng mit eingebunden.

Hinter dem Konzept des Weltspielplatzes steht gemeinsam mit dem Bezirksamt der Verein MyTheo e.V., der mit seinen Projekten die Entwicklung von Kindern stärken und ihre Welt “aufbuntern” möchte. Wer zahlreiche Kinderaugen zum Strahlen bringen und damit ein persönliches Zeichen für Berlins Nachwuchs setzen möchte, kann jetzt unterstützen: www.br-crowd.de/fledermausschaukel

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner