volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Trainingsauftakt bei den Häfler Volleyballern

volleyballer.de

Bundesligen: Trainingsauftakt bei den Häfler Volleyballern

02.09.2019 • Bundesligen Autor: Gesa Osterwald 4213 Ansichten

Seit Montag ist die volleyballfreie Zeit in Friedrichshafen offiziell beendet. Die Häfler Volleyballer starteten am Vormittag in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Dabei standen Co-Trainer Patrick Steuerwald allerdings nur vier Spieler zur Verfügung, da ein großer Teil des Kaders sich - ebenso wie Trainer Michael Warm - noch mit den Nationalmannschaften auf die in knapp zwei Wochen startende Europameisterschaft vorbereitet.

Trainingsauftakt bei den Häfler Volleyballern  - Foto: Günther Kram

Foto: Günther Kram

Gewichte aus dem Kraftraum, eine Weichbodenmatte und einige Hürden standen am Montagmorgen am Spielfeldrand in der ZF Arena. Mit Markus Steuerwald , Daniel Malescha, Jakob Günthör und Thilo Späth -Westerholt schwitzten gleich vier bekannte Gesichter. Unterstützung bekamen sie von Ex-Häfler Jochen Schöps , der in den kommenden Wochen als Gast mittrainieren wird.

„Das ist schon eine ganz spezielle Situation, dass wir mit nur vier Spielern in die Vorbereitung starten können“, sagt VfB-Trainer Michael Warm, der aktuell die österreichische Nationalmannschaft auf die Europameisterschaft, die am 12. September startet, vorbereitet und zum Trainingsauftakt nicht anwesend sein konnte. „Auch wenn wir spät starten, arbeiten die Spieler schon seit vielen Wochen mit ihren individuellen Athletikplänen. Jetzt legen Patrick und Radomir mit den Jungs gemeinsam den Grundstock, damit wir Ende September, wenn die anderen Spieler von ihren Nationalteams zurückkommen, schnell einen gemeinsamen Rhythmus finden.“

Je nachdem, wie weit die anderen Spieler mit ihrer jeweiligen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft kommen, werden sie dann im Anschluss an den Bodensee reisen und ihre neue Reise mit dem VfB beginnen. Für die Amerikaner Joe Worsley, Brendan Schmidt und den Australier Nehemiah Mote könnte die Vorbereitungszeit mit den Häflern noch kürzer sein. Sie spielen aller Wahrscheinlichkeit nach noch den World Cup. Dieser wird bis Mitte Oktober gespielt, sodass sie sogar den Saisonstart in der Volleyball Bundesliga verpassen könnten.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner