volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Vierter Sieg in Folge

Beach-WM: Vierter Sieg in Folge

03.07.2019 • Beach-WM • Autor: Tom Bloch 367 Ansichten

Hamburg (tob). Das Beachvolleyball-Nationalteam Karla Borger /Julia Sude (DJK TuSa 06 Düsseldorf) ist nach dem Gruppensieg nach der Vorrunde weiter ohne Niederlage unterwegs.

Vierter Sieg in Folge - Foto: www.tombloch.de

Foto: www.tombloch.de

Nachdem alle deutschen Frauenteams die Gruppenphase überstanden und sich für die K.o.-Phase qualifiziert hatten, ist es in der ersten Runde zu einem deutsch-deutschen Duell gekommen.
Borger/Sude haben sich dabei in einem extrem spannenden und engen Match gegen Kim Behrens/Cinja Tillmann knapp mit 2:1 (19:21, 21:17, 15:13) durchgesetzt. „Ich kann es immer noch nicht glauben. Erst als das Publikum auf dem Center Court getobt hat, habe ich realisiert, dass wir gewonnen haben“, sagt Julia Sude . „Die Erleichterung überwiegt total, es fallen unheimlich viele Steine von uns ab.“ Und Karla Borger ergänzt: „Wir haben erst spät den Zugriff gefunden. Es ist einfach schwer, gegen ein Team zu spielen, dass nicht besonders groß ist, und nichts zu verlieren hat. Sie haben volles Risiko gespielt, und ihre Taktik ging auf.“

Im Achtelfinale trifft das Nationalteam nun morgen, Donnerstag, 4. Juli (Uhrzeit steht noch nicht fest), auf Barbara Seixas de Freitas/Fernanda Alves.
„Dass wir beim Turnier in China schon einmal gegen die beiden Brasilianerinnen gewonnen haben, zählt überhaupt nicht“, sagt Dr. Burkhard Sude, der Sportdirektor des Nationalteams, vor Ort. „Wir sind jetzt bei einem anderen Turnier. Wir werden das deutsche Duell kurz analysieren, und dann aber auch schnell abhaken.“

 

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach-WM"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Herrenhemden in Übergrößen

Herrenhemden in Übergrößen

Nur für Männer über 1,90 Meter - tolle Stoffe, modernes Design

Hemden extra langer Arm 72cm, Überlänge

Oasis Papagayo Resort & Beach Volleyball

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner