volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Achtelfinale bei den AlpenVolleys

volleyballer.de

DVV-Pokal: Achtelfinale bei den AlpenVolleys

14.06.2019 • DVV-Pokal Autor: Moritz Liss 4054 Ansichten

Mit Spannung erwartete der TV Rottenburg die Auslosung des DVV-Pokal Achtelfinale, das im Rahmen der Bundesligaversammlung am Freitag, 14.06.2019 stattfand. Nun steht fest: Eines der vier direkten Bundesligaduelle tragen wie im vergangenen Jahr die Schwaben aus: Der TVR trifft auswärts auf die Hypo Tirol AlpenVolleys.

Achtelfinale bei den AlpenVolleys - Foto: Ralph Kunze

Foto: Ralph Kunze

Das DVV-Pokalfinale findet am 16. Februar 2020 bereits zum fünften Mal in der Mannheimer SAP-Arena statt. Auch die Rottenburger träumen davon, einmal das Finale in der Arena vor einer tollen Kulisse spielen zu dürfen.

Auf dem Weg dorthin steht jedoch zuerst die Achtelfinalbegegnung an. Dort kommt es zum Duell gegen Hypo Tirol Alpenvolleys. Gespielt wird am Wochenende 2./3. November 2019. Philipp Vollmer, Geschäftsführer der TVR Volleyball GmbH zu der Auslosung: „Wir haben leider wieder ein denkbar schweres Los gezogen, nach Friedrichshafen im vergangenen Jahr ist es mit Haching in der neuen Saison ebenfalls wieder ein absolutes Top-Team. Aber was soll’s, das gehört zum Pokal dazu - wir haben nichts zu verlieren und wollen dem Favoriten ein Bein stellen und ins Viertelfinale einziehen, mit dieser Ausgangslage können wir gut leben.“

In der vergangenen Saison empfingen die Rottenburger in der ersten Runde den damaligen und neuen amtierenden Pokalsieger VfB Friedrichshafen. Der TVR unterlag 0:3. Die drei weiteren Bundesligaduelle versprechen viel Dramatik: Die Netzhoppers spielen ein Derby mit den Berlin Recycling Volleys, Lüneburg empfängt Düren und Friedrichshafen Aufsteiger Eltmann.
Das Achtelfinale im Überblick:

Sieger Nordost/Nord – Volleyball Bisons Bühl
Sieger Nordwest/West – United Volleys Frankfurt
Sieger Südost/Süd - Giesen Grizzlys
Sieger Südwest/Ost – WWK Volleys Hersching
Netzhoppers KW – Berlin Recycling Volleys
SVG Lüneburg – SWD powervolleys Düren
Hypo Tirol AlpenVolleys Haching – TV Rottenburg
VfB Friedrichshafen – Heitec Volleys Eltmann

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner