volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rattenfänger Beach-Team bei der WM in Hamburg für Deutschland dabei!

Beach-WM: Rattenfänger Beach-Team bei der WM in Hamburg für Deutschland dabei!

13.05.2019 • Beach-WM • Autor: Kurt Meyer-Bergmann 459 Ansichten

Das Beachvolleyball National-Duo Philipp Arne Bergmann / Yannick Harms ist ab dem 28.Juni bei den Beach Volleyball WORLD CHAMPIONSHIPS HAMBURG 2019 dabei.

Rattenfänger Beach-Team bei der WM in Hamburg für Deutschland dabei! - Foto: : HochZwei/Malte Christiansen

Foto: : HochZwei/Malte Christiansen

Dies hat der FIVB, der internationale Volleyball Verband aktuell bekannt gegeben. Danach erhält das Rattenfänger Beach-Team eine von zwei wild-cards für Deutschland. Zuvor hatte der DVV bereits eine host-card an ein weiteres deutsches Herrenteam gegeben. Dabei war man davon ausgegangen, dass das TC-Duo aufgrund des aktuellen Rankings bei der WM dabei sein würde. Daraus wurde jedoch nichts, da Russland mit einer Ummeldung zwei Spieler als neues Team gemeldet hat, das sich damit noch vor die Rattenfänger auf den vierten und letzten europäischen Teilnehmerplatz geschoben hat. Am Ende fehlten 4o Ranglistenpunkte für das deutsche Natio-Team.
Dazu Philipp Arne Bergmann: “Wir freuen uns über die wild card. Natürlich wären wir lieber mit direkter Qualifikation dabei gewesen, aber auch so freuen wir uns auf die WM im Heimatland und hoffen auf ein gutes Abschneiden in Hamburg. Dazu können wir bei unseren Spielen ab dem 28. Juni im Stadion am Rothenbaum natürlich viele Unterstützer gebrauchen.

Die Beach-Volleyball Weltmeisterschaft 2019 werden dort ausgespielt, wo in den vergangenen Jahren das Turnier der Major Series stattgefunden hat: Am Hamburger Rothenbaum mit seinem Tennisstadion, in dem 13.200 Zuschauer Platz finden. Und das vom 28. Juni bis zum 7. Juli 2019.

Der Zeitplan sieht vor, dass die Spiele um 10 Uhr von Freitag an starten und das letzte Spiel des Tages um 20:30 Uhr angepfiffen wird. Bis Mittwoch laufen die Gruppen-Spiele, so dass alle Teams bis dahin auch im Turnier verbleiben.
Am Donnerstag starten die Spiele um 11 Uhr; am Freitag (5. Juli)geht es um 11:15 Uhr mit den Viertelfinalspielen der Damen los. Am Samstag um 10:45 Uhr finden die Viertelfinalspiele der Herren statt, das kleine Finale der Damen ist derzeit um 13:05 Uhr, das Finale um 15:15 Uhr angesetzt. Das Spiel um Platz 3 der Herren ist am Sonntag für 12:30 Uhr, das Finale um 14 Uhr geplant.

 

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach-WM"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Herrenhemden in Übergrößen

Herrenhemden in Übergrößen

Nur für Männer über 1,90 Meter - tolle Stoffe, modernes Design

Hemden extra langer Arm 72cm, Überlänge

Oasis Papagayo Resort & Beach Volleyball

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner