volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rattenfänger – Team landet auf Platz 25 in Xiamen

volleyballer.de

Beach World-Tour: Rattenfänger – Team landet auf Platz 25 in Xiamen

26.04.2019 • Beach World-Tour Autor: Kurt Meyer-Bergmann 4504 Ansichten

Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms, das deutsche Beachvolleyball Nationalteam, besser bekannt als Rattenfänger Beach – Team TC Hameln, musste sich bei seinem ersten Stop in Asien mit einem geringer als erhofften Erfolg begnügen.

In dem 4 – star World Cup Turnier in der chinesischen Millionenstadt Xiamen hatten die Hamelner Beach Boys in der Qualifikation zwar einen guten Start mit dem erfolgreichen Einzug in das Hauptfeld, konnten daran aber in der Gruppenphase nicht anknüpfen, sodass am Ende nur Platz 25 mit 240 Weltranglistenpunkten stand.
In der Gruppenphase des Hauptfeldes verloren sie ihr erstes Spiel gegen die Vierten der Weltrangliste, die Niederländer Brouwer/Meeuwsen in zwei Sätzen mit 15:21 und 19:21. Im zweiten Spiel ging es dann gegen die US – Amerikaner Slick/Allen. Dieses Spiel ging mit 16:21 und 23:25 ebenfalls in zwei Sätzen verloren.
Dazu Philipp Arne Bergmann: “ Das Ergebnis im ersten Spiel geht in Ordnung, wir haben ordentlich gespielt. Im zweiten Satz wäre auch etwas mehr drin gewesen.“

Anders das Spiel gegen die US – Amerikaner: “ Das Spiel haben wir verschenkt. Wir führen im zweiten Satz 19:16; haben alles im Griff und schenken es mit 23:25 im side-out weg, obwohl wir das gesamte Spiel über weite Strecken kontrolliert haben. Dazu haben wir etwas unclever in unseren Aufschlägen zum Ende agiert. Das Spiel hätten wir 2:0 gewinnen müssen!“

Die Rattenfänger fliegen nun am Wochenende von China aus direkt nach Malaysia. In Kuala-Lumpur startet am Mittwoch das Hauptfeld des dortigen 3-star World Cups. Anders als in China können sie hier aufgrund ihrer bisher erzielten Weltranglistenpunkte ohne Spiele in der Qualifikation direkt antreten.

Dazu Yannick Harms: “Wir werden alles geben, um mit einem guten Ergebnis wieder nach Deutschland zum Start auf der Techniker Beach-Tour in Münster am 10. Mai zurück zu kommen.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner