volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Der TVR baut ein weiteres Jahr auf Jannis Hopt im Zuspiel

volleyballer.de

Bundesligen: Der TVR baut ein weiteres Jahr auf Jannis Hopt im Zuspiel

23.04.2019 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 4574 Ansichten

Jannis Hopt kam von den United Volleys Frankfurt im Vorjahr an den Neckar. Nach einer vielversprechenden Vorbereitung verletzte er sich bei einem Haushaltsunfall an der Hand und viel anschließend kurz vor Saisonstart für mehrere Wochen aus. „Das letzte Jahr ist sicher nicht glücklich verlaufen.

Der TVR baut ein weiteres Jahr auf Jannis Hopt im Zuspiel - Foto: Ralph Kunze

Foto: Ralph Kunze

Nicht nur die Zuschauer haben den Rückstand bemerkt. Leider konnte ich die Erfahrungen im ersten TVR-Jahr nicht über die volle Distanz sammeln“, sagt Jannis Hopt heute. Gleichzeitig blickt er optimistisch in die Zukunft: „Ich sehe keinen Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Es liegt jetzt an mir und an uns, den sportlichen Aspekt zu einem Highlight zu machen.“ Hopt betont dabei, wie wohl er sich im Rottenburger Umfeld fühlt und dass er auch dank der tollen medizinischen Betreuung endlich wieder zu 100 % fit ist

Comeback gegen KW nach Verletzung

Nach einigen Wochen Zwangspause kehrte der Zuspieler auf das Feld zurück und feierte seine Heimspiel-Premiere gegen die Netzhoppers Mitte November. TVR-Manager Philipp Vollmer: „Jannis feierte ein tolles Comeback und hat seine Qualität gezeigt. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer.“ Hopt spielte anderthalb Sätze gegen das Team aus Königs Wusterhausen (am Ende gewann der TVR 3:0), ehe die Naht an seiner Hand wieder aufplatzte und ihn abermals zum Zuschauen verdammte. Vollmer weiter: „Bis dahin scharte Jannis seine Mitspieler um sich, ging voran - auch emotional war zu spüren, wie sehr die Mannschaft ihn als Leader akzeptierte und in ihn seine Hoffnungen legte.“ Die Verantwortlichen vertrauen dem großgewachsenen Zuspieler, dass genau dies in der neuen Saison wieder der Fall sein wird.

Blick auf die neue Saison

Das Seuchenjahr ist vorbei und Hopt blickt nach vorn. Parallel zum Engagement als Bundesligavolleyballer treibt er sein Fernstudium voran. Er sieht Potenzial in der anstehenden Runde, spricht davon, verletzungsfrei durch die Saison kommen zu wollen und möchte sich schon früh zusammen mit dem neu-formierten Team einspielen. In Neu-Coach Christophe Achten setzt er ebenfalls Hoffnungen: „Christophe macht einen guten Eindruck auf mich. Er arbeitet akribisch und hat eine klare Vorstellung, wie er das Team aufstellen möchte. Ich freue mich auf die Vorbereitung und darauf, dass es dann im August richtig losgeht.“ Hopt ist der vierte Spieler im aktuellen TVR-Kader - TVR-Manager Vollmer möchte schon bald die nächste Personalentscheidung verkünden.

Der aktuelle Kader des TV Rottenburg für die Saison 2019/2020:

Mitchell Penning (MB), Friederich Nagel (MB), Tim Grozer (AA), Jannis Hopt (Z)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner