volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SSC Karlsruhe heiß auf Badenderby zum Saisonfinale zuhause

volleyballer.de

2. Bundesligen: SSC Karlsruhe heiß auf Badenderby zum Saisonfinale zuhause

04.04.2019 • 2. Bundesligen Autor: Seweryn Sadowski 3806 Ansichten

Am Samstag, 6. April, steht für die Bundesliga-Volleyballer des SSC Karlsruhe das letzte Heimspiel an. Um 20 Uhr erwarten die SSC Volleys die FT Freiburg zum Badenderby im Otto-Hahn-Gymnasium, das sich auf einen heißen Tanz, vielleicht auch auf eine hitzige Partie, freut.

Die Umstände, unter denen beide Teams in das jeweils vorletzte Spiel der Saison gehen, sind denkbar unterschiedlich. Relativ entspannt können die Hausherren in das Derby gehen. Primär-Ziel Klassenerhalt ist schon lange in trockenen Tüchern. Ein weiteres Ziel, mehr Spiele zu gewinnen als zu verlieren, kann mit einem Sieg gegen Freiburg ebenfalls gefixt werden. „Alle sind fit und voll motiviert, das letzte Heimspiel zu gewinnen“, berichtet Coach Stefan Bräuer. „Wir wollen unser 13. Spiel gewinnen und hoffen auf eine volle Halle.“ Die Unterstützung der Halle wird es brauchen, denn für die Freiburger geht es im Abstiegskampf um jeden Punkt.

Die Breisgauer setzen dabei auf ihre mannschaftliche Geschlossenheit und werden mit einer lautstarken Fanschar nach Karlsruhe kommen. Dazu haben sie kräftig Rückenwind aus zuletzt zwei Siegen. Dass bei der Freiburger Affenbande auch manchmal die Emotionen hochgehen ist bekannt, gehört aber auch mit dazu. Da wird es auf Nuancen ankommen – wie auch im Hinspiel, als der SSC sich in einem umkämpften Spiel am Ende mit 3:1 durchsetzte.

So kann der SSC Karlsruhe mit entsprechender Gelassenheit ins heiße Derby gehen und vielleicht wird es am Ende dann auch auf eine kühlen Kopf ankommen im Hexenkessel Otto-Hahn-Gymnasium.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner