volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Top-Duell für Bliesen gegen Blankenloch

2. Bundesligen: Top-Duell für Bliesen gegen Blankenloch

21.02.2019 • 2. Bundesligen • Autor: TV Bliesen 521 Ansichten

Bliesen. Es ist das Top-Duell des 17. Spieltags. Der TV Bliesen - aktuell Tabellendritter - trifft am kommenden Samstag auf den Tabellenzweiten TSG Blankenloch. Mit einem Sieg könnte Bliesen an den Spitzenpositionen dranbleiben. Doch nach der Niederlage gegen Rüsselsheim ist man vor allem auf eine spielerische Wiedergutmachung aus. Und auch wenn das Titelrennen schon so gut wie entschieden zu sein scheint, die routinierte Truppe aus Blankenloch mit zahlreichen erfahrenen Bundesliga-Akteuren wird ihre Spitzenpositionen sicher nur ungerne einbüßen wollen. Ein echter Gradmesser für die junge Truppe von Michael Hefter, die in einem Hinspiel auf Augenhöhe mit 2:3 unterlegen war.

Top-Duell für Bliesen gegen Blankenloch - Foto: Stefan Haben

Foto: Stefan Haben

Schuhmacher wieder an Bord

Nachdem im letzten Heimspiel Stamm-Libero Sandy Schuhmacher aus beruflichen Gründen fehlte, schlüpfte Außenangreifer Julian Zewe in dessen Rolle. Da auch Andrzej Belinski vor Spielbeginn mit einer Verletzung passen musste, fehlten dem TVB plötzlich die Alternativen. Das ungewohnte Bild - es hatte nicht das ausreichende Selbstverständnis gegen an diesem Tag konsequent agierende Rüsselsheimer. Viel Zeit zur Korrektur bleibt den Bliesener derweil nicht. Gegen Blankenloch wird Libero Schuhmacher wieder mit von der Partie sein und der TVB kann wieder auf die gewohnten taktischen Optionen zurückgreifen.

Angriffsstarke Gäste

Und die werden nötig sein. Zu gefährlich sind die Gäste auf einigen Angriffspositionen besetzt. Im Außenangriff beschert der athletische Außenangreifer Seyar Said Ahmad Rahmani viele Punkte und Routinier Marko Kienast auf der Diagonalposition hat bereits im Karlsruher Trikot den Bliesenern in eigener Halle das Leben so richtig schwer gemacht. Mit einer Niederlage in St. Wendel wären letzte theoretische Meisterchancen für die Gäste wohl dahin. Die Volleyball-Fans erwartet im Sportzentrum ein Spiel gegen eine erfahrene und abgezockte Top-Mannschaft.

TV Bliesen vs. TSG Blankenloch
Samstag, 23. Februar 2019
Spielbeginn: 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr
Spielort: Sportzentrum St. Wendel
Ticketreservierung unter http://tickets.tvbliesen-volleyball.de

 

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Herrenhemden in Übergrößen

Herrenhemden in Übergrößen

Nur für Männer über 1,90 Meter - tolle Stoffe, modernes Design

Hemden extra langer Arm 72cm, Überlänge

Oasis Papagayo Resort & Beach Volleyball

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner