volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln zu Gast in Emlichheim

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln zu Gast in Emlichheim

31.01.2019 • 2. Bundesligen • Autor: DSHS SnowTrex Köln 378 Ansichten

Am kommenden Sonntag geht es für die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln nach Niedersachsen. Um 16 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek beim SCU Emlichheim.

Emlichheim hat sich durch zwei deutliche Siege am vergangenen Wochenende auswärts in Schwerin und bei RPB Berlin auf den vierten Tabellenplatz vorgeschoben und liegt nur noch einen Zähler hinter den Kölnerinnen, die jedoch ein Spiel weniger absolviert haben. Aus insgesamt 16 Spielen holte das Team aus der Grafschaft elf Siege. Dabei hatten die Emlichheimerinnen insbesondere in der letzten Zeit einen Lauf – in den letzten acht Partien gingen sie stolze siebenmal als Gewinnerinnen vom Platz.

Köln musste sich im letzten Spiel ordentlich strecken, um den BBSC Berlin in einer dramatischen Partie 3:2 zu besiegen. Dabei setzten alle 14 Spielerinnen der Kölnerinnen tolle Akzente und halfen mit, die stark aufspielenden Berlinerinnen zu bezwingen. Das Hinspiel gegen Emlichheim hat die Mannschaft um Kapitänin Pia Weiand noch in bester Erinnerung. Mit 3:1 gelang den Kölnerinnen ein wichtiger Sieg gegen den damaligen Tabellenführer. „Die jüngsten Ergebnisse zeigen, dass sich die Emlichheimerinnen im Laufe der Saison gut entwickelt haben. Das Hinspiel war jedoch auch schon alles andere als ein Selbstläufer – von daher werden wir alles abrufen müssen, um in der Vechtetalhalle zu bestehen“, ist sich Kölns Trainer Jimmy Czimek der Schwere der bevorstehenden Aufgabe bewusst. „Aber durch einen Zwischenstopp bei der Mutter unserer Zuspielerin Kirsten Tälkers eine halbe Stunde vor Emlichheim haben wir wieder eine entspannte Anreise – das hat uns auch im letzten Jahr enorm geholfen“, sieht Kölns Coach keinen Nachteil für sein Team durch die Auswärtsfahrt.

 

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Herrenhemden in Übergrößen

Herrenhemden in Übergrößen

Nur für Männer über 1,90 Meter - tolle Stoffe, modernes Design

Hemden extra langer Arm 72cm, Überlänge

Oasis Papagayo Resort & Beach Volleyball

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner