volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Für SSC Karlsruhe gibt es in Grafing nichts zu holen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Für SSC Karlsruhe gibt es in Grafing nichts zu holen

20.01.2019 • 2. Bundesligen Autor: Seweryn Sadowski 4253 Ansichten

Keine Chance hatten die Volleyballer des SSC Karlsruhe beim Spitzenreiter TSV Grafing. Der amtierende Meister ließ den Karlsruhern am Samstagabend keinen Raum zur Entfaltung und gewann folgerichtig klar mit 3:0 (25:19 25:22 25:23).

„Das war heute definitiv ein Schuss vor den Bug“, äußerte sich Coach Stefan Bräuer unmittelbar nach Spielende und fügte hinzu: „Wir haben heute einfach gemerkt, dass es nicht immer so leicht geht.“ Die Hausherren aus Grafing traten so auf, wie es sich für einen Meister gehört. Entschlossen, kompromisslos und effektiv. Für den SSC war schlichtweg an diesem Abend nichts zu holen. Auch wenn der Auftakt noch ausgeglichener war, so zogen die Gastgeber Mitte des ersten Satzes an. Mit 18:14 bzw. 21:16 spielte Grafing ein Polster heraus, das sie sich nicht mehr nehmen ließen.

Zwar gelang es den Karlsruhern in der Folge besser in die Partie zu kommen und Lösungen zu finden. Direkt beeinflussen konnten sie den Spielverlauf aber nicht. „Grafing war heute einfach besser, auch wenn sie in der Annahme hin und wieder gewackelt haben“, konstatierte Bräuer. An einem richtig guten Tag hätte der SSC diese kleine Unsicherheit womöglich nutzen können, diesmal funktionierte es nicht. Nach 78 Minuten verwandelte Grafing den Matchball und schloss an Spitzenreiter Mainz bis auf einen Punkt auf (bei einem Spiel weniger).

Nun gilt es für Bräuer ab Montag in die Vorbereitung für den Doppelspieltag gegen Friedrichshafen und Rüsselsheim zu gehen. Die Devise ist klar: „Wenn man zwei Spiele zu Hause hat, will man auch die maximale Ausbeute“, so ein klar fokussierter Bräuer. ¬

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner