volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VCW will sich gegen VCO Berlin Erfolgserlebnis erspielen

volleyballer.de

Bundesligen: VCW will sich gegen VCO Berlin Erfolgserlebnis erspielen

11.01.2019 • Bundesligen Autor: Micha Spannaus 4055 Ansichten

Am Sonntagnachmittag zur ungewöhnlichen Anspielzeit von 16 Uhr empfangen Wiesbadens Erstliga-Volleyballerinnen den VCO Berlin in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit. Gegen Deutschlands Nachwuchs-Nationalmannschaft vom Olympiastützpunkt in der Bundeshauptstadt möchte das Team von VCW-Trainer Dirk Groß ein Erfolgserlebnis feiern.

VCW will sich gegen VCO Berlin Erfolgserlebnis erspielen - Foto: Detlef Gottwald

Der VCW will gegen Berlin zum Erfolg kommen (Foto: Detlef Gottwald)

Der VCO reist aus Sachsen an, wo die Nachwuchsspielerinnen der Jahrgänge 2000 bis 2001 noch am Samstag beim Dresdner SC auf dem Feld stehen. Dass das bislang sieglose Team von Coach Manuel Hartmann dennoch nicht unterschätzt werden sollte, zeigt sich schon daran, dass es die Ladies in Black aus Aachen Anfang Dezember in den Tiebreak zwang und diesen nur hauchdünn mit 16:18 verlor. „Berlin wird aus unseren letzten beiden Spielen gegen Dresden und Schwerin Rückschlüsse ziehen und sich gut auf uns vorbereiten. Sie werden uns nichts schenken und wir sollten das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen“, gibt Wiesbadens Headcoach Dirk Groß für Sonntag die Marschroute vor.

Für den VC Wiesbaden geht es ja auch darum, sich mit einem Sieg wertvolle Punkte fürs Tableau zu erspielen und damit eine Trendwende einzuläuten. Bislang stehen bei den Hessinnen lediglich drei Siege aus neun Spielen zu Buche. Deshalb gelte es nun, sagt Wiesbadens Headcoach, eine Serie zu starten. „Die nächsten vier Spiele in sieben Tagen haben für uns eine große Bedeutung. Wir wollen unbedingt so viel wie möglich punkten.“ Hierbei wollen auch die von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrten VCW-Mittelblockerinnen Nathalie Lemmens und Laura Philajamäki helfen. Beide Spielerinnen haben sich mit ihren Teams aus Belgien und Finnland für die Europameisterschaft qualifiziert.

Die Partie zwischen dem VC Wiesbaden und dem VCO Berlin ist aufgrund der frühen Anspielzeit von 16 Uhr am Sonntagnachmittag vor allem für Familien sehr attraktiv. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt, Kinder zwischen sechs und 14 Jahren erhalten Tickets bereits ab 3 Euro. Eintrittskarten für das auf sporttotal.tv (https://www.sporttotal.tv/event/2019-01-13-15-00-vc-wiesbaden-vs-vco-berlin-bbf1e538-205e-4313-99e9-7cb9d4ea567f) übertragene Spiel sind im Online-Ticketshop unter www.vc-wiesbaden.de/tickets oder an der Tageskasse erhältlich.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner