volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
NawaRo plagen Verletzungssorgen

Bundesligen: NawaRo plagen Verletzungssorgen

28.12.2018 • Bundesligen • Autor: Georg Kettenbohrer 767 Ansichten

NawaRo Straubings Coach Benedikt Frank ist derzeit nicht zu beneiden. Vor dem wichtigen Spiel in der 1. Volleyball Bundesliga bei Schwarz-Weiß Erfurt plagen die Hälfte seines Teams Verletzungen verschiedenster Natur. Trotzdem will das ersatzgeschwächte Team aus Niederbayern alles reinwerfen, um in der Riethsporthalle zu punkten.

NawaRo plagen Verletzungssorgen - Foto: Schindler

Eine gute Annahme wird für NawaRo in Erfurt enorm wichtig, um erfolgreich sein zu können (Foto: Schindler)

„Wir nehmen die Herausforderung an, wissen aber wie schwierig sie ist“, fasst Frank die Situation zusammen. NawaRo steht am Wochenende nur eine Zuspielerin zur Verfügung – Dana Schmit ist bei der österreichischen Nationalmannschaft gebunden – und die zweite Zuspielerin plagt die Achillessehne etwas. Hinzu kommt eine Verletzung an der Hand bei Franziska Liebschner, die sie an einem Einsatz hindert, sowie Rückenschmerzen bei Kapitän Danica Markovic und Kniebeschwerden bei Außenangreiferin Lisa Izquierdo. Kurzum, das Straubinger Team muss improvisieren vor dem wichtigen Kellerduell in Thüringen.

Dafür hat Coach Frank seine Damen bereits am 1. Weihnachtsfeiertag in die Halle zum Training bestellt. „Das Team hat sich sehr gut vorbereitet und wir wollen in Erfurt Zählbares mitnehmen, ungeachtet der aktuellen Situation“, so Frank. Im Mittelblock wir er weiterhin neben der erfahrenen Celin Stöhr das Straubinger Küken Valbona Ismaili setzen. Spielbeginn am Samstag ist um 18 Uhr. Dann werden nicht nur die Spielerinnen auf dem Feld alles geben, sondern auch die NawaRo FANtastics, welche auch bei diesem wichtigen Spiel vor Ort sein werden.

 

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Herrenhemden in Übergrößen

Herrenhemden in Übergrößen

Nur für Männer über 1,90 Meter - tolle Stoffe, modernes Design

Hemden extra langer Arm 72cm, Überlänge

Oasis Papagayo Resort & Beach Volleyball

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner