volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zwei Livekracher zu Weihnachten in der Volleyball Bundesliga: Auftakt mit Allianz MTV Stuttgart gegen Dresdner SC am Samstag live ab 18:00 Uhr auf SPORT1

volleyballer.de

Bundesligen: Zwei Livekracher zu Weihnachten in der Volleyball Bundesliga: Auftakt mit Allianz MTV Stuttgart gegen Dresdner SC am Samstag live ab 18:00 Uhr auf SPORT1

19.12.2018 • Bundesligen Autor: SPORT1 4212 Ansichten

Verfolgerduell in der Volleyball Bundesliga der Frauen: Der Tabellendritte Allianz MTV Stuttgart empfängt den Dresdner SC, aktuell auf Platz 2. SPORT1 überträgt den Schlager am Samstag, 22. Dezember, live ab 18:00 Uhr im Free-TV, zudem ist die Partie auch im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de zu sehen.

Das Duell könnte schon ein erster Fingerzeig in Richtung Playoffs sein: Beide Teams trennt nur ein Punkt, doch die Dresdnerinnen haben ein Match mehr absolviert als die Stuttgarterinnen. Dirk Berscheidt kommentiert. Der Dresdner SC präsentierte sich zuletzt in starker Verfassung und ließ im Derby dem SC Potsdam keine Chance und siegte 3:0. Der Gegner hat ebenfalls viel Selbstvertrauen gesammelt: Allianz MTV Stuttgart reihte seit Saisonbeginn Sieg an Sieg, gab lediglich zwei Sätze ab. Zudem buchte das Team auch das Finalticket für den DVV-Pokal.

Spitzenspiel am 2. Weihnachtsfeiertag: SSC Palmberg Schwerin gegen Allianz MTV Stuttgart

Das nächste Volleyball-Highlight folgt am 2. Weihnachtsfeiertag: Der SSC Palmberg Schwerin misst sich mit Allianz MTV Stuttgart. Der Meister aus Schwerin will gegen den Vize beweisen, dass er auch in dieser Saison das Maß aller Ding ist. Bisher hat Schwerin nach dem Abgang der Volleyballerin des Jahres, Louisa Lippmann , in der VBL noch kein Spiel verloren, musste aber bereits sechs Sätze abgegeben. Für beide Spitzenteams ist das Duell das erste große Wiedersehen nach der Playoff-Finalserie, die Schwerin mit 3:0 letztlich klar für sich entschied. SPORT1 überträgt das Match am Mittwoch, 26. Dezember, live ab 19:25 Uhr im Free-TV. Als Kommentator ist Dirk Berscheidt im Einsatz.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner