volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Reha-Station Pokalviertelfinale? Suhl reist nach Aachen

volleyballer.de

DVV-Pokal: Reha-Station Pokalviertelfinale? Suhl reist nach Aachen

24.11.2018 • DVV-Pokal Autor: Tim Berks 4284 Ansichten

Am frühen Samstagabend, den 24. November 2018, trifft der VfB Suhl LOTTO Thüringen ab 18:00 Uhr im Viertelfinale des DVV-Pokals auf die Ladies in Black Aachen. In der als „Hexenkessel“ berüchtigten Sporthalle „Neuköllner Straße“ wird einer der vier Halbfinalisten gesucht. Das starke Aachener Team gilt dabei nicht nur auf Grund des Heimvorteils als Favorit.

Reha-Station Pokalviertelfinale? Suhl reist nach Aachen - Foto: René Siegling, Dynamics Suhl

Foto: René Siegling, Dynamics Suhl

Während die Westdeutschen nicht unzufrieden auf ihren Ligastart blicken, sieht die Gemütslage in der „Prachtregion“ nach der Niederlage im Thüringenderby wesentlich getrübter aus. Vielleicht gut, dass es in Aachen nicht, wie eine Woche später (01.12.), um die nächsten Punkte im Ligaalltag geht, sondern erstmal das Pokalspiel ansteht.

Ob es zu einem echten Pokalfight kommt, hängt auch von der Reaktion der Suhler Wölfe ab. „Wir müssen davon abkommen, uns mit Bällen zu beschäftigen, die passiert sind, sondern uns immer auf den nächsten Punkt fokussieren“, fordert Suhls Trainer Mateusz Zarczynski. „Wir wollen den Kampf mit dem Gegner annehmen und wissen um die Stärke der Aachenerinnen zuhause, aber auch, wo wir ansetzen können, um sie ins Wanken zu bringen.“ Sein Team habe nach der Partie am Mittwochabend nichts zu verlieren und könne befreiter aufspielen.

Zumindest, was die Sympathien der eigenen treuen Fans angeht, kann der VfB mit einer kämpferischen Leistung im Pokal nur gewinnen und sich somit ein wenig rehabilitieren um sich für die anstehenden Aufgaben in der Liga mit Selbstvertrauen zu wappnen. Ob es für den nächsten Pokal-Halbfinaleinzug nach 2013 reicht, wird sich zeigen.


Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Pokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner