volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Annahmespieler Stephen Braswell (23) neu beim TV Bliesen

volleyballer.de

Bundesligen: Annahmespieler Stephen Braswell (23) neu beim TV Bliesen

13.09.2018 • Bundesligen Autor: Matthias Pons 4393 Ansichten

Bliesen. Im Zuge seiner Kaderplanungen hat Volleyball-Drittligist TV Bliesen den 23-jährigen Stephen Braswell für den Außenangriff verpflichtet. Der Neuzugang aus der Nähe von Pennsylvania soll unter anderem für Stabilität in der Annahme und Druck im Aufschlagspiel sorgen. "Ich freue mich auf diese Herausforderung", gesteht Braswell mit einem großen Lächeln. "Volleyball ist meine große Leidenschaft. Ich will es so lange wie möglich spielen", bekennt der 190 Zentimeter große Angriffsspieler seinen Bezug zu der dynamischen und mitreißenden Sportart.

Starke letzte Saison

In seiner letzten Saison an der Saint Francis University, wo er ein Studium in Betriebswirtschaftslehre absolvierte, erzielte Braswell als Führungsspieler insgesamt 46 Aufschlagasse und 306 Angriffspunkte. "Die bisher biste Saison mit meinem Hochschulteam ist für mich mein größter Erfolg", beschreibt Braswell, der an der Sportart Volleyball vor allem die Komplexität des Zusammenspiels zwischen den Mitspielern reizt. "Im Basketball kannst du im Alleingang mal einen Korb werfen. Beim Volleyball sind solche Aktionen eigentlich nicht möglich. Ohne Teamwork geht es nicht." Wie gut sich Braswell in das Team des TV Bliesen integriert hat, soll unter anderem das Saarlandpokalfinale am 23. September zeigen. Dann trifft das Team von Michael Hefter in Rohrbach auf den Oberligisten TV Limbach.

Verletzungspech im Zuspiel

Ein wenig Improvisation ist von Trainer Michael Hefter derzeit im Trainingsbetrieb gefragt. Der neue Zuspieler Ryan Kenny verletzte sich bei einem Vorbereitungsturnier in Saarbrücken an der Schulter und fällt zunächst auf unbestimmte Zeit aus. "Es ist sehr schade, da Ryan gerade gut im Rhythmus war und das Zusammenspiel gepasst hat", beschreibt der sportliche Leiter Gerd Rauch. Da mit Till Hoffmann nominell nur ein Zuspieler zur Verfügung steht wird sich zeigen müssen, ob und wie kurzfristig eine entsprechende Ergänzung auf der Position erfolgen kann. "Leider gehören Verletzungen eben zum Sport dazu", so Rauch.

Steckbrief | Stephen Braswell
Herkunft: Pennsylvania
Position: Außenangriff
Jahrgang: 1995
Größe: 191cm
Letzte Station: Saint Francis University

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner