volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Netzhoppers SolWo Königspark KW mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison

volleyballer.de

Bundesligen: Netzhoppers SolWo Königspark KW mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison

06.09.2018 • Bundesligen Autor: Britta Wersinger 4351 Ansichten

Das Training der Netzhoppers nimmt an Intensität kontinuierlich zu. Neben dem Hallentraining und dem regelmäßigen Athletiktraining seit Anfang August, werden zunehmend ab September Testspiele und Vorbereitungsturniere in das Programm aufgenommen.

„Wir wollen auch den Wechsel zwischen Heim- und Auswärtsspielen trainieren“, so Mirko Culic. „Deshalb gehen wir zwischendurch auch mal auf Reisen“. Nach dem Heimspieltraining gegen CV Mitteldeutschland (2:2) und dem Spiel gegen den SV Lindow/Gransee in Berlin (2:2) fuhren die Netzhoppers am Mittwoch, den 05.09.2018 in die Jahrhunderhalle nach Spergau zum amtierenden Zweitliga Meister Nord. „Es war mir wichtig, alle Spieler einzusetzen und zu sehen, wo genau unsere momentanen Schwachpunkte liegen.“ Das Ergebnis ist aktuell somit noch Nebensache. Die Netzhoppers SolWo Königspark KW verabschiedeten sich mit einem 3:2 und einigen wichtigen neuen Erkenntnissen aus Spergau. Diese gilt es dann gleich am Donnerstag im Testspiel gegen Dukla Liberec in heimischer Halle umzusetzen.

Bevor die Türen der Landkost-Arena für das erste Heimspiel am Sonntag, den 14.10.18 um 16:00 Uhr gegen die Hypo Tirol Alpenvolleys Haching aus Innsbruck geöffnet werden, gibt es aber noch eine Reihe weiterer Testspiele und Vorbereitungsturniere zu bestreiten. Hier alle Spiele der Netzhoppers in der Vorbereitungsphase in der Übersicht:

Freitag, 14.09.18 und Samstag, 15.09.18 Turnier in Bydgoszcz (POL) mit SKRA Belchatow (polnischer Meister)
Trefl Gdansk (polnischer Pokalsieger) und Chemik Bydgoszcz

Freitag, 22.09.18 und Samstag, 23.09.18 Turnier in Liberec (CZE) mit Příbram (CZE) Dukla Liberec (CZE) und
biogas Volley Näfels (Vizemeister Schweiz)

Freitag, 28.09.18 und Samstag, 29.09.18 Turnier in Hildesheim (Volksbank Arena Hildesheim) mit VC Olympia Berlin, Helios Grizzlys Giesen
und Dynamo Appeldoorn (NLD)

Samstag, 06.10.18 Saisoneröffnungsspiel mit Vorstellung der neuen Mannschaft gegen CV Mitteldeutschland
(17:00 Uhr Landkost-Arena Bestensee) Eintritt 3,00 €

Sonntag, 14.10.18 1. Heimspiel gegen Hypo Tirol Alpenvolleys Haching (16:00 Uhr Landkost-Arena Bestensee)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner