volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Katharina Hanke schließt sich den proWIN Volleys TV Holz an

volleyballer.de

2. Bundesligen: Katharina Hanke schließt sich den proWIN Volleys TV Holz an

05.08.2018 • 2. Bundesligen Autor: Steven Weber 5282 Ansichten

Nachdem Tina Alles ihre Karriere in der ersten Mannschaft mit der abgelaufenen Saison beendete, haben die proWIN Volleys auf der Position der Zuspielerin Verstärkung gefunden. Vom Drittligisten und ehemaligen Liga-Konkurrenten TV Lebach wechselt Katharina Hanke zu dem Zweitligisten aus Holz. Nach drei Vize-Titel bei Südwestdeutschen Meisterschaften nahm sie mit ihren jungen 18 Jahren bereits an drei deutschen Meisterschaften teil.

Katharina Hanke schließt sich den proWIN Volleys TV Holz an  - Foto: Ralf Dodler

Katharina Hanke (18) wechselt vom Drittligisten TV Lebach zu den proWIN Volleys TV Holz (Foto: Ralf Dodler)

Weiter sicherte sie sich in Halle und Beachvolleyball nicht weniger als 12 Titel bei Saarlandmeisterschaften. Der Wechsel in die 2. Liga sei nun der nächste, logische Schritt. Hanke betont: „Vor allem der sportliche Reiz“ habe den Ausschlag für den Wechsel zu den Volleys gegeben. „Es ist alles ein wenig professioneller und die Spiele sind auf höherem Niveau als in der 3. Liga. Um mich sportlich weiterzuentwickeln, war der Wechsel zu einem Zweitliga-Verein ein logischer Schritt. Ich möchte in der kommenden Saison viel dazu lernen, das Maximum physisch sowie psychisch aus mir herausholen und möglichst viel zur positiven Stimmung und Leistung der Mannschaft beitragen.“
Katharina hat gerade ihr Abitur abgelegt und beginnt im September ihren Bundesfreiwilligendienst in ihrem Wohnort Lebach. Sie zählt zu den jüngsten Spielerinnen im Team der proWIN Volleys und ist somit ein weiterer, enorm wichtiger Baustein im Gesamtkonzept der Mannschaft, das „Abenteuer 2. Liga“ mit einer gut abgestimmten Mischung aus jungen und zugleich erfahrenen Spielerinnen in Angriff zu nehmen. Hanke sagt: „Ich wurde hier sehr herzlich und respektvoll aufgenommen. Die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft ist äußert angenehm.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner