volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rattenfänger Beach-Team in Tokio auf Platz Vier!

volleyballer.de

Beach World-Tour: Rattenfänger Beach-Team in Tokio auf Platz Vier!

29.07.2018 • Beach World-Tour Autor: Kurt Meyer-Bergmann 5132 Ansichten

Das Rattenfänger Beach-Team, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms hat den Start beim 3-Star World Cup in Tokio erfolgreich absolviert und mit Platz Vier beendet.

Dazu Yannick Harms: Wir sind insgesamt zufrieden mit unserer Leistung. Es wäre natürlich noch etwas mehr drin gewesen, aber Platz Vier bei diesem Feld ist schon ziemlich ok!“

Gestartet war das Team des TC Hameln als einziges deutsches Nationalteam mit einem Gruppensieg und damit verbunden dem direkten Einzug in das Achtelfinale. Nach einem 2:1 Erfolg gegen Slowenien wurde der Einzug in das Halbfinale gegen Chinesen, die zuvor das deutsche Team Walkenhorst/Winter geschlagen hatten, ebenfalls mit einem 2:1 Sieg ( 21:16,13:21, 15:9) erkämpft.
Das Halbfinale fand dann wetterbedingt direkt im Anschluss an das Spiel gegen China „unter der Dusche eines aktuellen Taifuns“ gegen die Serben Kolaric/ Basta statt. Diese hatten im Viertelfinale das deutsche Team Erdmann/Betzien geschlagen. „Die Serben waren einfach besser, sie haben clever gespielt und sind mit den Wetterbedingungen besser zurechtgekommen,“ so Philipp Arne. Das Spiel ging nach umkämpftem ersten Satz mit 18:21 und 14:21 verloren. Direkt nach diesem Spiel wurde das Turnier wetterbedingt unterbrochen

Im Spiel um Platz drei trafen die Rattenfänger auf die US-Amerikaner Patterson/Slick. Schnell baute das TC-Duo im ersten Satz mit präzisem Spiel eine Führung auf und konnte diese auch bis zum 21:18 erfolgreich halten. Aber in Satz zwei drehten die Amerikaner das Spiel und gewannen schließlich das Spiel mit Satzgewinnen von 21:13 und 15:10.

Mit dem Endergebnis in Tokio bringt das Rattenfänger Beach-Team 420 Weltranglistenpunkte und damit einen ordentlichen Sprung in der Weltrangliste mit nach Hause.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner