volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rattenfänger Beach-Team in Tokio im Achtelfinale

volleyballer.de

Beach World-Tour: Rattenfänger Beach-Team in Tokio im Achtelfinale

26.07.2018 • Beach World-Tour Autor: Kurt Meyer-Bergmann 4612 Ansichten

TOKIO. Zwei Spiele, zwei Siege: Das Rattenfänger Beach-Team Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms (TC Hameln) steht beim Drei-Sterne-Turnier in Tokio (Japan) nach dem Gruppensieg direkt im Achtelfinale!

Im ersten Vorrundenspiel der Gruppe C taten sich die Hamelner gegen die Japaner Katsuhiro Shiratori und Yuya Ageba noch schwer und verloren den ersten Satz mit 16:21. Doch mit 21:14 und 15:11 schafften Philipp und Yannick noch die Wende und machten den schwer erkämpften 2:1-Erfolg perfekt. Durch den anschließenden 2:0-Sieg gegen die Australier Daniel Schumann und Cole Durant (21:19, 21:17) zog das Beach-Nationalduo als einziges von drei deutschen Herrenteams dann als Gruppensieger direkt ins Achtelfinale ein. Die erste K.o-Runde bleibt den Hamelnern somit erspart.

Weiter geht es in K.o-Runde 2 um den Einzug in das Viertelfinale. Mögliche Gegner des Rattenfänger Beach-Teams ist das chinesische Team Likejiang /Haxin, mit denen die Hamelner Beachboys noch eine Rechnung aus Warschau offen haben, oder das slowenische Team Pokersnik /Zemljak. Dazu Philipp: „In jedem Fall keine leichte Aufgabe, aber es hätte auch schwieriger kommen können.“ Gespielt wird Freitag in unserer Mittagszeit. Zu sehen sind die Spiele aus Tokio bei xsport.mobi.


Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner