volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Lauren Hackett verstärkt die ProWIN Volleys TV Holz

volleyballer.de

Bundesligen: Lauren Hackett verstärkt die ProWIN Volleys TV Holz

08.07.2018 • Bundesligen Autor: 4880 Ansichten

Mit Lauren Hackett wechselt nach Kelsey Chambers die zweite U.S. Amerikanerin zum TV Holz. Hackett, die ursprünglich aus Covington im Bundesstaat Washington stammt, hat in Amerika vier Jahre lang für die California Baptist University gespielt. Die 22-jährige Außen-Annahme ist flexibel einsetzbar und bringt mit ihren 1,87m wertvolle Größe in das Team der Volleys.

Lauren Hackett verstärkt die ProWIN Volleys TV Holz  - Foto: proWIN Volleys TV Holz

Mit Lauren Hackett (22) können die proWIN Volleys TV Holz ihren dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit vorstellen. (Foto: proWIN Volleys TV Holz)

In den Jahren am College legte sie beeindruckende Zahlen auf. In ihrer letzten Spielzeit wurde sie in zwei All-American Teams berufen und als PacWest sowie West Region Player of the Year ausgezeichnet. Auf das neue Abenteuer freut sich Lauren Hackett bereits. „Ich kann es gar nicht erwarten, das Team und die Stadt kennenzulernen.“

Volleys-Coach Patrick Fielker ist vollends zufrieden mit seiner neuen Spielerin. „Wir hatten von Anfang an super Gespräche mit Lauren geführt. Ihre offene und interessierte Art signalisierte uns gleich, dass sie Lust auf das Abenteuer 2. Volleyball Bundesliga hat.“ Nicht nur menschlich überzeugt Hackett, vor allem auch spielerisch ist Fielker sehr angetan. „Ihre Variabilität im Angriff gepaart mit ihrer Abschlaghöhe und dem starken Block werden dem Team guttun und dem Spiel Sicherheit verleihen. Dazu kommen noch ihre Körpergröße und ihre athletischen Fähigkeiten. Bei ihr stimmt das Gesamtpaket.“

Den ersten Auftritt mit ihrem neuen Team wird Lauren Hackett am letzten August Wochenende haben. Dann richten die proWIN Volleys TV Holz ihr jährliches Vorbereitungsturner, den „AOK-CUP“, in der Joachim-Deckarm-Halle in Saarbrücken aus.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner