volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
NawaRo Straubing bekommt das Go für die 1. Volleyball Bundesliga

volleyballer.de

Bundesligen: NawaRo Straubing bekommt das Go für die 1. Volleyball Bundesliga

01.06.2018 • Bundesligen Autor: Georg Kettenbohrer 5191 Ansichten

Der Lizenzierungssausschuss der Liga hat dem Club die Lizenz für die kommende Saison erteilt. „Die Bedingungen dafür, die wir im Rahmen des weiteren wirtschaftlichen Lizenzierungsverfahren erfüllen müssen, sind moderat. Und entsprechen im Wesentlichen denen, die wir uns intern ohnehin als Marschrute gesetzt hatten“, so NawaRo Geschäftsführerin Ingrid Senft. „Den anvisierten Etat beispielswiese werden wir zum nächsten Stichtag Ende Juni schon Großteils final abgesichert haben. Wir gehen positiv und gestärkt an die kommenden Aufgaben.“

NawaRo Straubing bekommt das Go für die 1. Volleyball Bundesliga - Foto: Schindler

Foto: Schindler

Neben NawaRo Straubing haben auch alle weiteren Clubs, die eine Lizenz beantragt haben, positiven Bescheid erhalten. Drei Erstligisten haben die Prüfungen ihrer Wirtschaftlichkeit „ohne Auflagen“ bestanden. Zehn Teams bekommen „moderate Auflagen bzw. Bedingungen“. Sechs Mannschaften erhalten umfangreichere „Bedingungen und/oder Auflagen“, drei Clubs müssen in den kommenden Wochen noch Unterlagen nachreichen. Eine Ausnahme bildet der VCO Berlin, der bei den Frauen und Männern jeweils mit einem Sonderspielrecht an den Start geht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner