volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Belgische Nationalspielerin verpflichtet: Mittelblockerin Nathalie Lemmens verstärkt VCW

volleyballer.de

Bundesligen: Belgische Nationalspielerin verpflichtet: Mittelblockerin Nathalie Lemmens verstärkt VCW

24.05.2018 • Bundesligen Autor: Micha Spannaus 4934 Ansichten

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des VC Wiesbaden haben sich die Dienste von Mittelblockerin Nathalie Lemmens gesichert. Die belgische Nationalspielerin wechselt zur neuen Saison zu den Hessinnen und unterschreibt beim VCW einen Einjahresvertrag. Zuvor ging Lemmens für den belgischen Meister und Pokalsieger Asterix Avo Beveren ans Netz.

Belgische Nationalspielerin verpflichtet: Mittelblockerin Nathalie Lemmens verstärkt VCW  - Foto: Guy Verbraeken)

Mittelblockerin Nathalie Lemmens (Bildmitte) verstärkt den VCW (Foto: Guy Verbraeken))

„Nathalie ist eine große Mittelblockerin, die flexibel vor und hinter der Zuspielerin angreifen kann“, lobt VCW-Chef-Coach Dirk Groß seinen Neuzugang. Gleichwohl zeichne sich die 1,92 Meter große Spielerin durch ihre internationale Erfahrung aus. „Sie ist mit der belgischen Nationalmannschaft im Sommer im Einsatz, bestreitet unter anderem die EM-Qualifikation und stößt daher erst Ende September zu uns“, erklärt Groß. Man habe nun drei gute Mitteblocker im Kader, die um die beiden vorhandenen Plätze kämpfen müssen, so der Diplom-Trainer weiter.

Zwei Jahre war Lemmens beim amtierenden belgischen Double-Gewinner Asterix Avo Beveren unter Vertrag. Das Team ging in 2016 aus einer Fusion der Teams AVO Melsele und Asterix Kieldrecht hervor – für letzteres stand die Rechtshänderin bereits auf dem Feld. Jetzt vollzieht die 23-Jährige den Wechsel nach Deutschland. „Für mich ist es ein neues Abenteuer im Ausland zu spielen. Ich glaube, dass Wiesbaden dafür die perfekte Station ist“, gibt Lemmens zu Protokoll. Sie freue sich schon sehr auf ihr neues Team. „Ich werde hart trainieren, um mich als Spielerin und als Persönlichkeit weiter zu entwickeln. Am allermeisten möchte ich aber dabei mithelfen, dass meine Mannschaft eine gute Saison spielt.“

Nathalie Lemmens ist der dritte Neuzugang des VC Wiesbaden für die neue Spielzeit. Sie ist die zehnte Spielerin im Team von Dirk Groß. Der VCW wird mit einem elf Spielerinnen umfassenden Kader in die Saison 2018/2019 starten.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner