volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bergmann/Harms besiegen den Thole/Wickler-Fluch und kommen auch in der K.O.-Runde weiter

volleyballer.de

Beach World-Tour: Bergmann/Harms besiegen den Thole/Wickler-Fluch und kommen auch in der K.O.-Runde weiter

11.05.2018 • Beach World-Tour Autor: Kurt Meyer-Bergmann 4746 Ansichten

Im innerdeutschen Duell in Gruppe F beim 3-Star World Cup in Luzern setzten sich erstmals im Jahr 2018 die TC-ler Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms gegen ihre Hamburger Trainingspartner, das National-Duo Julius Thole und Clemens Wickler durch. Ein weiteres Novum: Nach drei Sätzen (16:21, 21:16, 15:11) zogen Philipp und Yannick zum ersten Mal in diesem Jahr in die Zwischenrunde eines 3-Sterne Turniers ein.

Hier trafen sie in der K.O.-Runde auf die für Katar spielenden 24. der Weltrangliste, Cherif/Ahmed Tijan.

Nach einem mit 13:21 verlorenen ersten Satz war das Hamelner Team im zweiten Satz nicht wieder zu erkennen. Und wie schon im Spiel gegen Thole/Wickler drehten sie das Spiel mit ebenfalls 21:13. Der tie-break lief lange sehr ausgeglichen; aber dann blockte Philipp zweimal und Yannick konnte mit gezielten shots Punkte machen. Am Ende hieß es 15:13 für das deutsche National-Duo und damit Einzug in die zweite K.O. Runde des Cups.

Für alle Interessierten: Die Spiele werden im Internet bei xsport.mobi live übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner