volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Hamelner Beach – Team in Luzern im Hauptfeld

volleyballer.de

Beach World-Tour: Hamelner Beach – Team in Luzern im Hauptfeld

10.05.2018 • Beach World-Tour Autor: Kurt Meyer-Bergmann 5021 Ansichten

Das Beach-Team des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms hat auf der World – Tour im schweizerischen Luzern den Sprung aus der Qualifikationsrunde in das Hauptfeld geschafft und kämpft jetzt in der Gruppenphase um den Einzug in die Endrunde.

Hamelner Beach – Team in Luzern im Hauptfeld - Foto: TC Hameln, Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms

Foto: TC Hameln, Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms

Das war mehr als spannend: 32 Teams aus 21 Nationen kämpften um acht freie Plätze im Hauptfeld des Drei Sterne World Tour Turniers in Luzern. Das für den Hamelner TC spielende deutsche Nationalteam Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms waren an Position zehn gesetzt. Gleich im ersten Spiel gegen die Schweiz auf dem Center Court. Nach gewonnenem ersten Satz mit 21 : 12 ging auch der zweite Satz mit 21 : 18 an Philipp und Yannick.

In Runde zwei sah es dann schon anders aus: Gegner waren die an Position sieben gesetzten Esten , Tilsaar/Noolvak. Nach deutlicher Führung im ersten Satz auf 20:16 kamen die Esten auf 21:21 heran. Der Satz wurde hart umkämpft und endete glücklich mit 25:23 für die TC – Beach Boys. In Satz Zwei liefen die Hamelner bis zum 18.Punkt immer mit mindestens zwei Punkten hinter den Esten hinterher. Der Satz schien schon verloren, aber dann drehten Yannick und Philipp das Spiel, glichen zum 18:18 aus und schlossen letztlich mit 22 : 20 auch diesen Satz und damit das Spiel siegreich ab.

Am Himmelfahrtstag wird in Luzern die Gruppenphase ausgespielt, bevor es dann weiter in die Endrunde geht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner