volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Jankowski geht: Neuanfang im Zuspiel

volleyballer.de

Bundesligen: Jankowski geht: Neuanfang im Zuspiel

03.05.2018 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 4603 Ansichten

Auch Rottenburgs Zuspieler Philipp Jankowski verlässt den TVR. Die Schwaben starten damit nach vier Jahren in eine neue Zeitrechnung auf dieser zentralen Position.

Seit 2014 in Rottenburg

Philipp Jankowski wechselte 2014 von Generali Haching zum TVR. In dieser Saison kamen sechs neue Spieler ins Rottenburger Team, das auf Anhieb die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte hinlegte: Zwischenzeitlich war der TVR Tabellenführer der Volleyball Bundesliga - und Jankowski als Kapitän mitten drin. Auch für die neue Saison steht dem TVR ein größerer Umbruch bevor.

Dualer Weg: Volleyball und Studium in Rottenburg

Parallel feilte der aus Berlin stammende Zuspieler an seiner Zukunft: Erneuerbare Energien studierte er an der Forstfachhochschule Rottenburg und verlässt die Bischofstadt mit einem Bachelor im Gepäck. „Nach vier intensiven Jahren für Studium und Sport ist es an der Zeit für neue Herausforderungen“, lässt sich Jankowski zitieren.
„Guter Ansprechpartner für Team hinter dem Team“
Für TVR-Manager Philipp Vollmer verlässt mit Jankowski nicht nur ein guter Spieler das Team, viel mehr geht ein vorbildlicher Charakter von Bord: „Philipp war vor allem in den ersten Jahren als Kapitän ein sehr guter Ansprechpartner für das Team hinter dem Team. Ich schätze seine Art und sein Verständnis für den Rottenburger Weg sehr.“ Nach vier gemeinsamen Jahren sei die Zeit gekommen, wo man sich beidseitig auf eine Trennung geeinigt habe. „Ich wünsche ‚Baba’ alles Gute. Unsere Wege werden sich sicherlich auch in der Zukunft hin und wieder kreuzen, worauf ich mich sehr freue.“

Neuanfang im Zuspiel

Nachdem mit Philipp Jankowski und Federico Cipollone beide Zuspieler der vergangenen vier Jahre nicht mehr dabei sein werden, steht den Schwaben hier ein Neuanfang bevor, was die Verantwortlichen als Chance sehen: „Uns erwartet eine Neuausrichtung im Zuspiel“, kündigt Vollmer an. „Unsere Kreativabteilung wird neu gestaltet“, fügt Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger hinzu.

Gespräche mit potenziellen Neuzugängen laufen

Der TV Rottenburg befindet sich bereits in intensiven Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern im Zuspiel. Für die kommenden Tage erwartet der Verein hier Entscheidungen, um frühzeitig eine neue Personalie vorstellen zu können.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner