volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln mit Meisterpokal im Gepäck nach Oythe

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln mit Meisterpokal im Gepäck nach Oythe

19.04.2018 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 4320 Ansichten

Am kommenden Samstag geht eine lange Saison für die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln in Oythe zu Ende. In Niedersachsen bestreitet die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek ihr 24. und letztes Saisonspiel. Mit dabei im Gepäck haben die Kölnerinnen vielleicht nicht nur ein paar Fans, sondern auf jeden Fall auch den Meisterpokal der laufenden Saison, den sie am letzten Spieltag beim Heimspiel gegen Emlichheim in Empfang nehmen durften.

DSHS SnowTrex Köln mit Meisterpokal im Gepäck nach Oythe - Foto: Anna Kadlec

Kann auch ins letzte Spiel der Saison entspannt angehen: Das Zweitliga-Volleyballteam DSHS SnowTrex Köln, welches bereits den Meistertitel sicher hat (Foto: Anna Kadlec)

Oythe holte mit seinem Mini-Kader in dieser Saison vermutlich das Maximale heraus. Den dritten Platz hat das Team um Kapitänin Paulina Brys sicher, doch ganz bestimmt wird es bei seinem letzten Saisonspiel noch einmal die Vizemeisterschaft in Angriff nehmen. Diese haben die Oytherinnen jedoch nicht mehr in der eigenen Hand, sondern sie müssen auf einen Ausrutscher des derzeitigen Tabellenzweiten Leverkusen hoffen und natürlich ihr Spiel gegen den alten und neuen Meister gewinnen. Im Hinspiel gelang es ihnen – hier konnten sie Köln auswärts mit 3:2 niederringen.

Köln kann auch in seinem letzten Saisonspiel ohne Druck aufspielen und den Moment einfach nur genießen. Doch wer das Team um Kapitänin Pia Weiand kennt, der weiß, dass die DSHS-Girls auch im letzten Saisonspiel noch einmal alles geben werden, um einen weiteren Sieg zu verbuchen. Zudem haben die Domstädterinnen noch die Rechnung aus dem Hinspiel offen. „Selbstverständlich wollen wir uns im Rückspiel gegen Oythe revanchieren. Aber vor allem möchten wir uns mit einer für uns akzeptablen Leistung aus dieser Saison verabschieden“, erläutert der Kölner Trainer Jimmy Czimek das übergeordnete Ziel.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner