volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schnelles Aus in Göteborg!

volleyballer.de

Beach World-Tour: Schnelles Aus in Göteborg!

31.03.2018 • Beach World-Tour Autor: Kurt Meyer-Bergmann 4677 Ansichten

Damit hatte niemand gerechnet! Bereits nach ihrem Auftaktspiel in der Qualifikationsrunde beim CEV Beach Volleyball Satellite in Göteborg mussten die Beacher des TC Hameln, Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms wieder die Heimreise antreten. Mit 1:2 ging ihr Auftaktspiel gegen die Schweden Hermann/Simonsson verloren. Das bedeutete das Aus in diesem Turnier und eine schnelle Heimreise.

Dabei lief es zu Beginn sehr gut: Der erste Satz konnte mit 21:12 für die Hamelner verbucht werden. Aber dann kam die Wende! Schnell lag das Team mit 1:5 im zweiten Satz im Rückstand und konnte diesen Rückstand auch bis zum Satzende mit 15:21 nicht wieder aufholen. Plötzlich funktionierte nichts mehr. Annahme und Zuspiel wollten einfach nicht mehr klappen. Die Schweden hatten ihren Rhythmus gefunden, setzten die TC – ler permanent unter Druck und brachten den zweiten Satz so sicher nach Hause.
Im dritten Satz war es dann wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Philipp Arne und Yannick hatten den Matchball zum 15:13 auf der Hand, konnten aber den entscheidenden Punkt nicht machen und gaben den Tiebreak und damit das Spiel anschließend mit 14:16 an die Schweden ab.

Für Philipp und Yannick ist dieses Ergebnis nach dem überragenden Erfolg im Oman auf der World-Tour ein Rückschlag, hatten sie doch auch für Göteborg eine vordere Platzierung angepeilt. Dazu Philipp Arne: „ Wir haben nicht dauerhaft zu unserem Spiel gefunden. Das müssen wir abhaken und uns jetzt auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Wir werden bereits am Sonnabend wieder in Hamburg am Olympiazentrum wieder ins Training einsteigen!“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner