volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nationalduo Bergmann/Harms gewinnt auf der FIVB World Tour Weltserien-Gold im Oman

volleyballer.de

Beach World-Tour: Nationalduo Bergmann/Harms gewinnt auf der FIVB World Tour Weltserien-Gold im Oman

17.03.2018 • Beach World-Tour Autor: Kurt Meyer-Bergmann 5099 Ansichten

Ohne Niederlage erspielten sich Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms die Goldmedaille auf der FIVB World Tour im Oman. „Wir sind sehr glücklich über unsere erste Medaille auf der World Tour. Insbesondere, weil es keine leichten Bedingungen hier vor Ort waren: große Hitze und ständig wechselnde Winde “, berichtet Bergmann.

Souverän im Endspiel gegen Iran

Philipp Arne Bergmann und Yannick Harms vom #RotenRudel TC Hameln haben die erste World-Tour-Medaille ihrer Karriere gewonnen. Beim 1-Star-Turnier der Beach-Volleyball-Weltserie im Oman gewann das Nationalduo an diesem Sonnabend die Goldmedaille nach einem ungefährdeten 2:0-Finalsieg (21:18, 21:12) über Raoufi/Salemi aus dem Iran.

Im Turnierverlauf blieben sie im windigen Muskat in insgesamt fünf Spielen ungeschlagen, gaben lediglich zwei Sätze ab und holten sich damit wichtige Ranglistenpunkte. Die TC-ler nutzten ihre Chance, sich weiter in der Rangliste nach vorn zu spielen – sie ergatterten 100 Weltranglistenpunkte, die ihnen bei zukünftigen Starts auf der World Tour helfen werden. Noch vor vierzehn Tagen standen sie genau auf Platz 100 der Rangliste. Mit ihrem 25. Platz in Doha in der letzten Woche sind sie auf Platz 76 der Weltrangliste geklettert und dürften nun nach ihrem Sieg im Oman weitere zehn Plätze nach vorn gekommen sein.

„Insgesamt ist es mit dem Turnier in Doha zusammen gesehen ein guter Einstand – wobei wir bei beiden Turnieren gesehen haben, woran wir noch zu arbeiten haben. Jetzt freuen wir uns aber erst einmal über die Goldmedaille und darüber, dass es nach zwei Wochen auf der arabischen Halbinsel wieder nach Hause geht“, so Yannick Harms.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner