volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bayernderby Nummer 3

volleyballer.de

Bundesligen: Bayernderby Nummer 3

08.02.2018 • Bundesligen Autor: HYPO TIROL AlpenVolleys 4759 Ansichten

Am kommenden Faschingssonntag gastiert der selbsternannte „Geilste Club Der Welt“, der TSV Herrsching, in der Bayernwerk Sportarena. Die Stimmung wird sicherlich karnevalstauglich sein, da die Fans aus Herrsching für ihre flotten Sprüche und ihre Lautstärke bekannt sind. Es ist der Partyclub der Volleyball Bundesliga. Mit viel Spaß und guter Stimmung peitschen die Fans des GCDW ihre Jungs immer zu Höchstleistungen an.

Die Ausgangslage

Der TSV Herrsching konnte in seiner letzten Begegnung die United Volleys aus Frankfurt richtig fordern. 2 Sätze lang war Herrsching die tonangebende Mannschaft, am Ende hieß es 3:2 für Frankfurt.

Besser lief es hingegen für die AlpenVolleys in Düren, wobei auch hier mehr möglich gewesen wäre. Der knappe 2:3 Erfolg beim Tabellenvierten der Volleyballbundesliga war in den ersten beiden Sätzen eine klare Angelegenheit. Mit etwas mehr Mut hätten die AlpenVolleys auch 3 Punkte aus der Begegnung mitnehmen können.

Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching sind also gewarnt vor dem Gegner. Die beiden letzten Bayrischen Derbys gingen beide Male an die Jungs vom Ammersee. Schwerer wie das Cup-Aus gegen den GCDW wiegt aber die bittere 3:1 Niederlage der AlpenVolleys im ersten Meisterschaftsspiel in Herrsching, denn diese war absolut vermeidbar.

Karneval in Unterhaching

Der Vorverkauf läuft gut für das Schlagerspiel und so hoffen die Hachinger auf eine volle Halle und auf lautstarke Unterstützung der heimischen Fans.

Tatkräftige Unterstützung bekommen die AlpenVolleys diesmal vom Faschingsprinzenpaar der FG Gleisenia e.V aus Haching. Ihre bezaubernde Lieblichkeit Prinzessin Melanie II. und seine Tollität Prinz Torsten I. geben den AlpenVolleys um 17:30 Uhr die Ehre und werden der Heimmannschaft ihre Motivationswünsche überbringen.

Spielbeginn ist am Sonntag um 18:00 Uhr in der Bayernwerk Sportarena in Unterhaching. Das Spiel wird aber auch wie gewohnt im Livestream auf sportdeutschland.tv übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner