volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Revanche gegen Alpen Volleys

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys Düren: Revanche gegen Alpen Volleys

02.02.2018 • Bundesligen Autor: SWD powervolleys Düren 5457 Ansichten

Die Niederlage im Hinspiel war eine bittere Pille für den Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren. Mit 2:3 musste sich Düren im November bei den Hypo Tirol Alpen Volleys Unterhaching geschlagen geben. Am Sonntag um 18 Uhr steht das Rückspiel in der Arena Kreis Düren an. Für beide Kontrahenten ist die Partie richtungsweisend.

Mit einem Sieg könnte Düren (Platz 4) die Alpen Volleys (Platz 5) im Kampf um die bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs auf Distanz halten. Derzeit haben die SWD powervolleys zwei Punkte mehr auf dem Konto. „Uns erwartet da eine ganz schwere Aufgabe“, sagt Dürens Trainer Stefan Falter. Die Gäste seien im Mittelblock sehr stark besetzt, die Aufschläge taktisch ungemein effizient. Dazu kämen durchschlagkräftige Angreifer auf den Außenpositionen. „Wir haben es mit einem sehr ausgewogenen Gegner zu tun, der einiges an Erfahrung mitbringt“, erklärt Falter.

Diese Ausgewogenheit hat Düren derzeit nicht, weil mit Dirk Westphal und wahrscheinlich auch Romans Sauss zwei wichtige Außenangreifer nicht zur Verfügung stehen. Westphal fällt nach seiner Daumen-Operation noch länger aus. Sauss ist mit seiner lädierten Wade zwar auf dem Weg der Besserung, aber wohl noch nicht einsatzfähig. Die Jungen müssen es richten. Karli Allik und Julius Firkal stehen alleine vor der Herausforderung, das starke Aufschlagspiel der Alpen Volleys entschärfen zu müssen. Wie die anderen Spieler dürften sie in der Europapokal-Partie gegen Ankara am Mittwoch Selbstvertrauen getankt haben. Zwar unterlag Düren dem Spitzenteam aus der Türkei und schied aus dem internationalen Wettbewerb aus. Allerdings zwangen die SWD powervolleys das Starensemble bis in den fünften Satz. „Das sollte dem gesamten Team weiterhelfen“, sagt Falter.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner