volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Spitzenspiel in Frankfurt

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys Düren: Spitzenspiel in Frankfurt

26.01.2018 • Bundesligen Autor: SWD powervolleys Düren 5289 Ansichten

Zwei Punkte trennen die SWD powervolleys Düren in der Volleyball Bundesliga von den United Volleys Rhein-Main. Am Sonntag um 16 Uhr tritt Düren als Vierter beim Dritten in Frankfurt an. „Wir wollen Platz drei angreifen. Und da ist ein Sieg in Frankfurt das beste Mittel“, sagt Dürens Trainer Stefan Falter.

Die Hürde ist allerdings hoch, denn „schließlich stehen die United Volleys nicht zufällig auf Platz drei“, wie Falter erklärt. Der nächste Gegner sei ein athletisches starkes Team mit gutem Block und einem cleveren Spielmacher. „Uns muss es gelingen, dem Gegner die Wucht im Angriff zu nehmen. Denn wenn Frankfurt über die Außenpositionen ins Rollen kommt, dann wird es schwer.“ Das bedeutet, dass ein effektives Aufschlagspiel notwendig ist, um den United Volleys den Spielaufbau zu erschweren.

Zudem kommt es darauf an, dass die SWD powervolleys selbst sicher stehen im Verarbeiten der gegnerischen Aufschläge. Auch hier muss es gelingen, die große Wucht der Außenangreifer abzufangen. Gleichzeitig müssen die SWD powervolleys auch Stand halten gegen die guten taktischen Aufschläge der übrigen Frankfurter Spieler. Dann wird es möglich, variabel anzugreifen. Das ist notwendig aufgrund der nächsten Stärke der Frankfurter, dem Block. Hier packen die Hessen kompromisslos zu, wenn es ihnen gelingt, die Angriffe der Gegner früh zu erkennen. „Ich erwarte ein enges, spannendes Spiel, auf das die Zuschauer sich freuen können“, sagt Falter.

Verzichten muss Düren auf seinen routinierten Außenangreifer Dirk Westphal , der Anfang der Woche am gebrochenen Daumen seiner linken Hand operiert wurde. „Westi“ fällt damit auf unbestimmte Zeit aus.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner