volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
An der Medaille vorbeigeschrammt

Beach World-Tour: An der Medaille vorbeigeschrammt

15.01.2018 • Beach World-Tour • Autor: DVV 417 Ansichten

Am Wochenende wurde im tschechischen Pelhřimov die Saison der europäische Beach-Volleyball Serie der CEV eingeläutet. Auch drei deutsche Teams nahmen an der Saisoneröffnung teil, wobei ein Duo nur knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt ist.

Deutsches Duell im Achtelfinale

Mit Sandra Ittlinger/Kim Behrens und Margareta Kozuch /Karla Borger waren zwei deutsche Frauen-Teams in Tschechien am Start. Mit jeweils einem Sieg in der Vorrunde schafften sie den Sprung in die K.o.-Phase, wo es im Achtelfinale zum direkten Duell kommen sollte. Dort behielten Sandra & Kim die Oberhand und gewannen in zwei Sätzen mit 21-14 & 21-16. Während für Maggie & Karla damit auf Platz neun Schluss war, flogen Sandra & Kim noch bis ins Halbfinale.

Medaille knapp verpasst

Für eine Medaille sollte es trotzdem noch nicht reichen. Gegen die Lettinnen Graudina/Kravcenoka (10-21, 13-21) verpassten sie erst das Finale, um im Spiel um Bronze dem finnischen Team Lahti/Parkkinen mit 0:2 (19-21, 17-21) den Vortritt lassen zu müssen. Für Sandra & Kim dennoch ein Erfolg, nachdem sie bei ihrer gemeinsamen World Tour Premiere vor einer Woche als bestes deutsches Duo bereits auf Platz fünf landeten. „Wir sind natürlich traurig und enttäuscht, dass heute einfach wirklich nicht unser Tag war und wir die Medaillen nicht mit nach Deutschland bringen konnten... ABER wir sind auch sehr stolz auf den 4ten Platz bei dem sehr stark besetzten CEV Masters“, schrieben sie auf ihrer Facebook-Seite.

Nils Ehlers/Lorenz Schümann scheitern in der Qualifikation

Mit Nils Ehlers/Lorenz Schümann hatte auch ein männliches Nationalteam die Reise nach Tschechien angetreten. Allerdings mussten sie sich in der zweiten Qualifikationsrunde den Letten Plavins/Tocs mit 0:2 (18-21, 16-21) geschlagen geben und verpassten den Einzug in die Gruppenphase.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Website Relaunch OffTopic

Website Relaunch - Timo Heinrich

Es ist vollbracht, mein Buch erscheint am 30.4.18.

› Zur Website vom Relaunch Buch
› Zu Amazon

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner