volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FIVB World Tour Finals zum zweiten Mal in Hamburg

volleyballer.de

Beach World-Tour: FIVB World Tour Finals zum zweiten Mal in Hamburg

20.12.2017 • Beach World-Tour Autor: DVV 5779 Ansichten

Noch bevor das Beachvolleyball-Jahr 2018 begonnen hat, steht fest, dass das große Finale der Beach Volleyball World Tour wieder in Hamburg ausgetragen wird. Vom 14. bis 19. August 2018 werden die besten Beachvolleyball-Teams der Welt zum zweiten Mal in Folge am Hamburger Rothenbaum um die Titel der FIVB World Tour Finals spielen. Mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 800.000 USD für die Frauen- und Männerkonkurrenz ist der internationale Saisonhöhepunkt das höchstdotierte Turnier der FIVB World Tour und der Beach Volleyball Major Series 2018.

65.000 Zuschauer bei der Premiere

Die sehr erfolgreiche Premiere der Beach Volleyball World Tour Finals im August 2017 gewannen die Hamburger Olympiasiegerinnen Laura Ludwig /Kira Walkenhorst sowie Phil Dalhausser und Nick Lucena (USA). Mit 65.000 Zuschauern wurde beim zweiten internationalen Beachvolleyball-Turnier in Hamburg ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt. „Hamburg hat sich bereits in diesem Jahr als herausragender Gastgeber für das World Tour Final bewiesen, weshalb es mich umso mehr freut, die Saison 2018 erneut mit einem spektakulären Finale in der deutschen Hauptstadt des Beachvolleyballs zu beenden. Für den großen Showdown der besten Teams der Welt kann ich mir keinen besseren Austragungsort vorstellen“, sagt Hannes Jagerhofer, CEO der Beach Majors GmbH.

"Hamburg ist Beach-Volleyball Hauptstadt

Andy Grote, Sportsenator der Freien und Hansestadt Hamburg sagt: „Hamburg ist Deutschlands unangefochtene Beachvolleyball-Hauptstadt. Mit dem erneuten Finale der Major-Turnierserie am Rothenbaum haben wir auch 2018 wieder ein herausragendes internationales Beachvolleyball-Turnier im Hamburger Sportkalender. Ich freue mich, dass wir nach dem Turniersieg unserer Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im vergangenen Jahr auch 2018 die Weltelite des Beachvolleyballs zum internationalen Saisonhöhepunkt in Hamburg zu Gast haben werden.

"Entscheidung ein sehr wichtiges Signal"

"Hamburg wird wieder die Beachvolleyball-Stars willkommen heißen, wenn die Beachvolleyball FIVB World Tour Finals im August 2018 in der Stadt zu Gast sind. Nach einer sehr erfolgreichen Veranstaltung 2017 und dem ebenfalls beeindruckenden Hamburg Major 2016 freue ich mich auf ein weiteres spannendes Event im Jahr 2018, das die große Tradition der Beachvolleyball FIVB World Tour Finals fortsetzt“, blickt Ary Graça, Präsident der FIVB, voraus. „Ich bin begeistert. Ich sehe diese Entscheidung als sehr wichtiges Signal, weil wir die erste Nation sind, die dieses Event zum zweiten Mal in Folge ausrichten darf. Im letzten Jahr haben wir gesehen, welch unglaubliche Euphorie Beachvolleyball in Hamburg auslösen kann, aber ich bin mir sicher, dass wir dies 2018 noch einmal steigern können. Mein Dank gilt der FIVB, Beach Majors und der Stadt Hamburg“, sagt Thomas Krohne, Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes. Ausrichter Frank Mackerodt, Geschäftsführer der BSVG Beach Services GmbH, sagt: „Wir haben diesen Sommer eine großartige Veranstaltung am Rothenbaum mit einem absoluten Zuschauerrekord erlebt. Wir sind sehr glücklich, dass sich die FIVB und die Beach Majors GmbH wieder für Hamburg als Finalort der World Tour entschieden haben."

World Tour startet am 3. Januar

Das internationale Beachvolleyball-Jahr 2018 beginnt bereits am 3. Januar mit dem 4-Sterne Turnier in Den Haag (NED). Die Beach Volleyball Major Series 2018 im Rahmen der FIVB World Tour startet in die neue Saison mit dem Fort Lauderdale Major (USA), 27.2. - 4.3.2018. Es folgen im Sommer dann das Gstaad Major (SUI), 10. - 15.7.2018, sowie das Vienna Major (AUT), 31.7. - 5.8.2018. Alle Major Turniere sind mit jeweils 600.000 USD Preisgeld dotiert und gehören mit 5 Sternen zur höchsten Kategorie der FIVB World Tour.

Die Beach Volleyball FIVB World Tour Finals Hamburg 2018 werden von den Agenturen Beach Majors GmbH (Klagenfurt/Österreich) und BSVG Beach Services GmbH (Hamburg) gemeinschaftlich veranstaltet.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner