volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Strohbach und Tille bleiben

volleyballer.de

Bundesligen: Strohbach und Tille bleiben

05.05.2017 • Bundesligen Autor: André Bugl 5639 Ansichten

Erfreuliche Nachricht zum Wochenende - Herrschings Erfolgsduo Tom Strohbach und Ferdinand Tille verlängern ihre Verträge beim selbsternannten GeilstenClubderWelt. Nachdem in den letzten Wochen viel spekuliert wurde bekennen sich die Leistungsträger zu Herrsching.

Strohbach und Tille bleiben - Foto: GCDW

Foto: GCDW

Nach dem Abgang von Patrick Steuerwald und der Neuverpflichtung von Andre Brown können die Herrschinger Volleyballer nun auch die ersten Vertragsverlängerungen vermelden. Mit Tom Strohbach und Ferdinand Tille verlängern zwei wichtige Leistungsträger, die von vielen Seiten umworben wurden. "Wir sind sehr stolz, dass wir Ferdl und Tom in Herrsching halten konnten und sie diesem Projekt hier die treue halten. Man kann das den beiden nur sehr hoch anrechnen, denn rein finanziell hätten sie bessere Optionen gehabt", so Marketingmanager André Bugl über die beiden Herrsching-Stars. "Es zeigt aber auch, dass wir hier in Herrsching nicht ganz so viel verkehrt machen - wir wollen, dass die Spieler sich wohl fühlen und sich in einer positiven Atmosphäre frei entfalten können - denn bei uns gilt immernoch das Prinzip 'Erfolg durch Spaß und Leidenschaft'."

Gerade für den viel gefragten Mann Tom Strohbach , den Ex-Bundestrainer Vital Heynen bereits als "einen der besten in Deutschland"bezeichnete, zählt auch genau diese einzigartige Umfeld: "Für mich stimmt hier einfach das Gesamtpaket. Ich entscheide immer nach dem größten Potential für meine persönliche Entwicklung und das ist aktuell die Kombination Herrsching mit München", so der 25-jährige Außenangreifer.

Und auch Ferdinand Tille freut sich schon auf das nächste Jahr in Herrsching: "Die Entwicklung hier gefällt mir sehr gut und ich will zu dieser Geschichte weiter meinen Teil beitragen.

Wenn ich dann an unsere einzigartigen Heimspiel denke, dann bin ich jetzt schon heiß auf die neue Saison - denn ich bin mir sicher, auf dem Feld geht noch mehr."
Natürlich ist auch Trainer Max Hauser sehr froh darüber, dass er weiter auf seine Leistungsträger bauen kann: "Tom hat hier im letzten Jahr zu seinen Stärken zurückgefunden und über Ferdl als besten Libero der WM 2010 brauchen wir sowieso nicht reden. Die zwei sind enorm wichtig für unser Team - sportlich, wie auch durch ihre tollen Persönlichkeiten."

Beide unterzeichnen einen Ein-Jahres-Vertrag bis 2018.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner