volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erste Medaille für Behrens/Schumacher

volleyballer.de

Beach World-Tour: Erste Medaille für Behrens/Schumacher

06.03.2017 • Beach World-Tour Autor: DVV 6233 Ansichten

Mit ihrer ersten FIVB World Tour Medaille haben Kim Behrens/Anni Schumacher das 1* Event in Shepparton/Australien beendet und nur knapp den ersten deutschen Turniersieg 2017 verpasst.

Erst im Finale gestoppt

Es war das erste Event der Kategorie 1*, das vor allem für jüngere bzw. aufstrebende Teams dient, um sich auf der World Tour zu beweisen. Gespielt wird von Beginn an im klassischen K.o.-Modus, eine Gruppenphase gibt es nicht. Das führte dazu, dass Behrens/Schumacher erst im Endspiel die erste Niederlage kassierten und gegen die Kanadierinnen Gordon/Saxton mit 0:2 (17:21, 14:21) verloren. "Wenn man erstmal im Finale steht, dann will man natürlich auch ganz nach oben - doch leider hat es dafür heute einfach nicht gereicht", sagte Anni Schumacher

Zweite Medaille knapp verpasst

Ebenfalls noch bei den Frauen dabei waren Leonie Körtzinger/Sandra Seyfferth, die sich bis in das Spiel um Platz drei spielen konnten, dort aber an den Lokalmatadorinnen Bell/Laird mit 0:2 (14-21, 16-21) scheiterten und Bronze verfehlten. Bei den Männern ging das Team Max-Jonas Karpa/Milan Sievers an den Start, schied nach einer 1:2 (24-22, 16-21, 11-15)-Niederlage gegen die US-Boys Roberts/Lorenz aber bereits in Runde 1 aus.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach World-Tour"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner