"Wenn wir in Schwerin so auftreten können wie gegen Dresden, ist etwas möglich". Mit dem SC Schwerin haben die Ladies in Black Aachen den nächsten großen Favoriten vor der Brust. Das wird keine leichte Aufgabe.
Foto: Ladies in Black
Das junge Team der Aachenerinnen hat sich bisher teuer verkauft, Kampfgeist gezeigt und Moral. Das Potenzial war zu sehen und Trainerin Saskia van Hintum rechnet den Ladies in Black Aachen Chancen beim bisher ungeschlagenen Favoriten im Norden aus.
Auch in Schwerin erwartet man mit Spannung die "holländische Streitmacht" mit der amerikanischen Verstärkung im Angriff und Zuspiel.
Man darf also gespannt sein, wie die Trainer ihre Teams einstimmen und was für die Aachenerinnen machbar ist. Während man in Aachen nichts zu verlieren hat, geht es beim SSC darum, vor dem Halbfinale gegen den ebenfalls starken SC Potsdam am Mittwoch seine weiße Weste zu verteidigen. Es bleibt abzuwarten, für wen der Erfolgsdruck die größere Belastung darstellt.
Für Daheimgebliebene gibts auch diesmal wieder den Stream auf sportdeutschland.tv oder den vbl- live ticker.


