volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U20 Beach-EM: Souveräner deutscher Start

volleyballer.de

Beach Volleyball EM: U20 Beach-EM: Souveräner deutscher Start

17.06.2016 • Beach Volleyball EM Autor: DVV 6290 Ansichten

Gelungener und souveräner Start für die zwei deutschen Duos bei der U20 Beach-EM im türkischen Antalya (16.-19. Juni): Julius Thole/Sven Winter (Eimsbütteler TV/FT 1844 Freiburg) gewannen ihre beiden ersten Gruppenspiele, Leonie Körtzinger/Lena Ottens (VC Olympia Hamburg/BSV Ostbevern) gingen einmal in den Sand und verließen den ebenfalls siegreich.

Die größere Herausforderung war dabei fast das Klima, denn bei brütender Hitze ging es zur Sache. Doch die deutschen Teams gaben sich keine Blöße und ließen der Konkurrenz aus Lettland, Dänemark und Österreich keine Chance und maximal 15 Punkte.

Dementsprechend zufrieden äußerte sich Bundestrainer Elmar Harbrecht: "Kompliment an beide Teams, die in dieser Hitze sehr souverän agiert und ihre Leistung abgerufen haben. Für den Turniereinstieg war das sehr gut, ich glaube, dass die Teams jetzt schon ein wenig den Rhythmus gefunden haben."

Das Turnier in Antalya wird mit jeweils 32 Teams zunächst in einer Vorrunde mit acht Vierergruppen und dann mit einer Ko-Phase gespielt. Thole/Winter und Ottens hatten vor zwei Jahren den Titel bei der U18-EM gewonnen.

Ergebnisse mit deutscher Beteiligung
Thole/Winter GER [3] Smits/Ozolins LAT [30] 2-0 (21-11, 21-13)

Körtzinger/Ottens GER [8] Friedl Fr./Kiss AUT [25] 2-0 (21-15, 21-12)

Thole/Winter GER [3] Mikelsons/Brinck DEN [19] 2-0 (21-8, 21-15)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach Volleyball EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner