volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
U20 Beach-EM: Zwei DVV-Duos spielen um Medaillen

volleyballer.de

Beach Volleyball EM: U20 Beach-EM: Zwei DVV-Duos spielen um Medaillen

15.06.2016 • Beach Volleyball EM Autor: DVV 6371 Ansichten

Zwei hoffnungsvolle deutsche Nachwuchs-Duos spielen bei der U20 Beach-EM im türkischen Antalya (16.-19. Juni) um die Medaillen. Julius Thole/Sven Winter (Eimsbütteler TV/FT 1844 Freiburg) und Leonie Körtzinger/Lena Ottens (VC Olympia Hamburg/BSV Ostbevern) konnten bereits in der Vergangenheit ihre Klasse nachweisen.

Das gilt insbesondere für Thole/Winter, die vor zwei Jahren den Titel bei der U18 Beach-EM in Kristiansand/NOR gewannen. Und auch Ottens triumphierte damals an der Seite von Leonie Klinke, d.h. Deutschland geht mit drei Europameistern an den Start. Seine Qualität zeigte der 2,05 Meter große Thole unlängst beim Hamburg Major, als er an der Seite von Lorenz Schümann die Qualifikation überstand und auch im Hauptfeld gute Leistungen ablieferte. Körtzinger/Ottens spielten parallel bei den U20 Deutschen Meisterschaften, bei denen sie Platz drei belegten.

Das Turnier in Antalya wird mit jeweils 32 Teams zunächst in einer Vorrunde mit acht Vierergruppen und dann mit einer Ko-Phase gespielt und dürfte heiß werden: "Es sind Temperaturen bis zu 38° C angesagt", so Bundestrainer Elmar Harbrecht, der seit zwei Tagen mit den deutschen Duos vor Ort ist. "Julius hat einen hervorragenden Eindruck in Hamburg gemacht und einen Schub fürs Selbstvertrauen bekommen. Jetzt müssen wir sehen, dass er und Sven als Team zusammenfinden." Beide Teams bereiteten sich in der vergangenen Woche soweit es möglich war zusammen vor, "beide Teams bringen Potenzial mit, man muss gucken, wie weit es mit der kurzen Vorbereitung im Turnier geht. Die EM soll zeigen, wie sie im Vergleich mit den anderen Nationen stehen und eine Überprüfung der eigenen Leistung und Entwickung bringen", so Harbrecht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach Volleyball EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner