volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Münster löst das Halbfinal-Ticket

volleyballer.de

Bundesligen: Münster löst das Halbfinal-Ticket

31.03.2016 • Bundesligen Autor: VBL 6834 Ansichten

Der USC Münster steht im Playoff-Halbfinale der Volleyball Bundesliga. Das westfälische Team hat sich am Mittwoch im entscheidenden Playoff-Viertelfinalspiel mit 3:1 (27:25, 25:12, 18:25, 25:23) gegen den VC Wiesbaden durchgesetzt. Nach zwei Siegen aus drei Spielen (Modus Best of 3) gehört der neunfache Deutsche Meister und elfmalige Pokalsieger somit zu den vier noch verbliebenen Teams im Wettbewerb um die Deutsche Meisterschaft der Frauen.

Münster löst das Halbfinal-Ticket - Foto: Daniel Wesseling/USC Münster

Linda Dörendahl erreicht mit Münster die Halbfinal-Playoffs (Foto: Daniel Wesseling/USC Münster)

Der Mittwochabend lief für Münster weitgehend nach Maß. Das Team um Libera Linda Dörendahl erkämpfte sich in der Sporthalle Berg Fidel mit 27:25 knapp den ersten Satz. Der zweite Durchgang ging vor 2.130 Zuschauern sogar deutlich an die Volleyballerinnen aus Westfalen. Doch dann legte das Gästeteam aus Wiesbaden zu. Besonders Rebecca Schäperklaus und Jennifer Pettke liefen beim 25:18-Satzgewinn zur Höchstform auf. Doch mit den eigenen Fans im Rücken fing sich Münster wieder. Mit insgesamt 21 Punkten hatte Michala Kvapilová schließlich einen großen Anteil am Matchgewinn.

In den Halbfinal-Playoffs muss der USC Münster zunächst am 2. April beim Dresdner SC antreten. Das Team aus Sachsen gewann die Deutsche Meisterschaft zuletzt zweimal in Folge und hatte sich gegen den Köpenicker SC für die Vorschlussrunde qualifiziert.

Außerdem haben sich der Schweriner SC (setzte sich im Viertelfinale gegen den SC Potsdam durch) und der Allianz MTV Stuttgart (gewann zweimal gegen die Roten Raben Vilsbiburg) die Halbfinalteilnahme erkämpft.

Die ersten Playoff-Halbfinalspiele (Best of 3) im Überblick:

Sa., 02.04.16 I 17.30 Uhr I Dresdner SC vs. USC Münster
Sa., 02.04.16 I 19.00 Uhr I Schweriner SC vs. Allianz MTV Stuttgart

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner