volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Der Favorit kommt aus Istanbul

volleyballer.de

Europapokal: Der Favorit kommt aus Istanbul

02.04.2015 • Europapokal Autor: DVV 6331 Ansichten

Nach dem tollen Final Four um die Champions League der Männer in Berlin fällt an diesem Wochenende (4./5. April) im polnischen Stettin die Entscheidung in der Königsklasse der Frauen. In den Halbfinals treffen Gastgeber Police/POL und Busto Arsizio/ITA sowie die Istanbuler Klubs Vakifbank und Eczacibasi aufeinander. Alle Spiele werden live bei www.laola1.tv übertragen.

Und damit auch Ex-Bundestrainer Giovanni Guidetti und Mittelblockerin Christiane Fürst . Zwischen beiden Teams herrscht eine große Rivalität, Vakifbank gewann die Normalrunde in der türkischen Liga, kassierte aber in zwei Spielen zwei 2:3-Niederlagen gegen Fürst & Co. Guidetti ist sich sicher, "dass der Sieger des Istanbul-Spiels auch der Champions League-Sieger wird." Denn in den türkischen Teams gibt es zahlreiche ausländische Super-Stars, die die türkische Liga zur aktuell besten Liga der Welt machen, zumindest mit den drei Teams Vakifbank, Eczacibasi und Fenerbahce. Sowohl Guidetti als auch Fürst konnten bereits zweimal die europäische Königsklasse gewinnen, 2013 taten sie dies gemeinsam mit Vakifbank.

Im zweiten Halbfinale scheint vieles offen. Für Police spricht der Heimvorteil, für Busto Arsizio der Rhythmus. Schließlich hat der Gastgeber seit Wochen keine Partie mehr in der Champions League gespielt, während die Italienerinnen im Viertelfinale mit zwei 3:0-Siegen gegen Moskau/ITA überraschten.

Halbfinals
4.4.: Chemik Police - Unendo Yamamay Busto Arsizio (15.00) & Vakifbank Istanbul - Eczacibasi Istanbul (18.00)

Finalspiele
5.4.: Spiel um Platz 3 (15.00) & Finale (18.00)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Europapokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner