volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Fürst erreicht Final Four

volleyballer.de

Europapokal: Fürst erreicht Final Four

13.03.2015 • Europapokal Autor: DVV 6327 Ansichten

Christine Fürst steht zum dritten Mal in Folge im Final Four Turnier der Champions League. Am gestrigen Abend rutschte sie mit ihrem Verein Eczacibasi VitrA Istanbul allerdings nur knapp an einem Ausscheiden gegen Volero Zürich vorbei und verlor das Rückspiel mit 1:3 (23-25, 26-24, 27-29, 19-25). Im anschließenden "golden set" machten sie den Einzug unter die besten vier Teams in Europa aber noch perfekt und gewannen 15-12. Das Hinspiel vor einer Woche ging mit 3:0 noch relativ deutlich an die Türkinnen.

Im ersten Halbfinale zum Final Four in Stettin (4./5. April) trifft Fürst auf ihren Ex-Verein Vakifbank Istanbul mit dem ehemaligen Bundestrainer Giovanni Guidetti, der sein Team trotz einer 2:3-Niederlage im Rückspiel gegen Fenerbahce Grundig Istanbul seit 2011 zum insgesamt vierten Mal in die Finalrunde geführt hat (nur 2012 nicht dabei) und 2011 & 2013 den Titel holte. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die Italienerinnen Unendo Yamamay Busto Arsizio, die überraschend deutlich zweimal 3:0 gegen Dinamo Moskau gewannen. Gastgeber des Turniers ist Chemik Police.

Ergebnisse zweite Playoffrunde
Volero Zürich - Eczacibasi Istanbul (Fürst) 0:3, 3:1, 12-15
Dinamo Moskau - Busto Arsizio 0:3, 0:3
Fenerbahce Istanbul - Vakifbank Istanbul (Guidetti) 1:3, 3:2

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Europapokal"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner