VCO-Damen I wollen gegen SC Potsdam II erste Punkte sammeln OSNABRÜCK (pv). Nach zwei Spielen und zwei Niederlagen sowie den daran anschließenden drei spielfreien Wochenenden nimmt für die Volleyballerinnen des VC Osnabrück an diesem Samstag (25.10.) die Saison nun endlich so richtig Fahrt auf. Die VCO-Damen freuen sich um 19.30 Uhr in der Schlosswallhalle auf die Zweitvertretung des SC Potsdam, die nach der Abmeldung der 1.
Nach dem 0:3-Auftakt gegen die SWD Powervolleys Düren wollen die Netzhoppers Königs Wusterhausen am Samstagabend beim Aufsteiger SV Warnemünde Wiedergutmachung leisten. Das Auswärtsspiel in der ARENA Rostock beginnt um 18:30 Uhr.
Am Samstag, den 25. Oktober 2025, treffen die proWIN Volleys TV Holz und der SV Lohhof in der 2. Bundesliga Süd der Frauen aufeinander. Anpfiff ist um 19:00 Uhr in der Multifunktionssporthalle der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.
Am kommenden Samstag gastiert das Team des SSC Palmberg Schwerin bei den Ladies in Black in Aachen. Die Mannschaft von Cheftrainerin Mareike Hindriksen wurde zur neuen Saison nahezu komplett neu zusammengestellt. Lediglich Libera Jost und Mittelblockerin Fallah blieben dem Team aus der Kaiserstadt treu.
Die Auftaktniederlage ist abgehakt, der Blick geht nach vorne und die Motivation bis in die Haarspitzen ist spürbar. Die ASV Volleys präsentieren sich am Sonntag ab 15 Uhr zum ersten Mal in der neuen Saison der Volleyball-Bundesliga vor heimischen Publikum. Zu Gast in der Georg-Scherer-Halle sind die Baden Volleys SSC Karlsruhe.
Nach zwei spielfreien Wochenenden empfangen die America Unlimited Volles Aligse an diesem Samstag die Mannschaft des TuB Bocholt zum Heimspiel in Lehrte. Dieses Spiel des fünften Spieltags wurde auf Wunsch der Gäste auf den im Spielplan vorgesehenen Ausweichtermin an diesem Wochenende geschoben, da am vergangenen Wochenende in Bocholt die viertägige Bocholter Kirmes stattfand, bei der verständlicherweise auch das TuB-Team gerne mitfeiern wollte.
Der VC Wiesbaden steht vor einer Englischen Woche mit drei Spielen: Am Freitag (24.10.2025, 19:00 Uhr) gilt es in Dresdens Margon Arena bei einem der Schwergewichte der 1. Volleyball Bundesliga Frauen zu bestehen. Vier Tage später kommt Schwarz-Weiß Erfurt nach Wiesbaden (28.10.2025, 19:30 Uhr). Und am Samstag darauf (1.11.2025, 20:00 Uhr) empfangen die Hessinnen die Binder Blaubären TSV Flacht in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit.
Die Wartezeit ist vorbei, die Vorfreude groß. Die von vielen sehnlichst erwartete Rückkehr in die Volleyball-Pilgerstätte LKH Arena steht an diesem Sonnabend, 19 Uhr, bei der SVG Lüneburg an. Zu Gast sind die VOLLEY GOATS Mitteldeutschland. Und schon Tage vorher zeichnete sich ab, dass das Match zumindest vor vollem, möglicherweise sogar vor ausverkauftem Haus stattfinden wird. Denn die Tickets werden knapp, sind in erster Linie nur noch für Stehplätze zu haben.
Das Thüringen-Duell geht in die nächste Runde, wenn am kommenden Samstag ab 16:45 Uhr der VfB Suhl LOTTO Thüringen bei Schwarz-Weiß Erfurt antritt. SPORT1 ist live dabei und zeigt das Spiel aus der Landeshauptstadt im FREE-TV. Erfurt startete mit dem erhofften Erfolgserlebnis gegen Aufsteiger Binder Blaubären TSV Flacht in die Spielzeit, Suhl überzeugte zunächst gegen die Skurios Volleys Borken und wusste auch bei der knappen Tiebreak-Niederlage gegen Dresden zu überzeugen.
Am Samstag steht für den TSV Unterhaching das zweite Liga-Heimspiel an. Die Hasen empfangen den DJK München-Ost und gehen in das erste von sechs anstehenden S-Bahn-Derbys der laufenden Saison. Das Spiel gegen die Damen des DJK München-Ost verspricht viel Spannung und gute Stimmung. Da es sich um ein direktes Nachbarschafts-Derby handelt, werden viele Fans auf Hachinger und Münchener Seite in der Halle erwartet.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner