Wenn sich Allianz MTV Stuttgart und der Dresdner SC gegenüber stehen, geht es meist um wichtige Punkte oder sogar Titel. Zuletzt vergangene Saison, als der Dresdner SC im Play-Off Halbfinale den Deutschen Meister 2024 mit 1:2 entthronte und in das Finale (gegen Schwerin) einzog.
Am Dienstag, den 28. Oktober 2025, um 19:30 Uhr, steht für die cerebricks VOLLEY GOATS Mitteldeutschland das nächste Kapitel der Bundesligasaison an. In der heimischen SWH.arena empfangen die GOATS die FT 1844 Freiburg - ein Duell, das Spannung, Emotionen und die nächste Chance auf die langersehnten ersten Punkte verspricht.
Es wird vermutlich die bislang schwerste Aufgabe in dieser Saison. Das sagt Co-Trainer Karoly Abel vor dem Spiel des SV Lindow-Gransee gegen VV Humann Essen. Von einem Spitzenduell zu sprechen, ist sicherlich zu hoch gegriffen. Denn nach wie vor gilt für den Aufsteiger aus Brandenburg das Saisonziel Nichtabstieg. Aber Spitzensport dürfte es allemal werden. Rang fünf nach fünf Spieltagen ist für den Rückkehrer in die 2. Bundesliga aller Ehren wert.
Nach dem Auswärtserfolg in Warnemünde steht für die Netzhoppers Königs Wusterhausen am Dienstagabend das zweite Heimspiel der neuen Bundesliga Saison auf dem Programm. Um 19 Uhr empfangen sie die Helios Grizzlys Giesen in der Paul Dinter Halle und wollen dabei an ihre zuletzt starke Leistung anknüpfen.
Im zweiten Heimspiel der Saison trifft der SSC Palmberg Schwerin erneut auf einen Aufsteiger: Am kommenden Mittwoch ist das Team der Skurios Volleys Borken zu Gast in der PALMBERG ARENA. Die Mannschaft aus dem Münsterland, die gemeinsam mit Hamburg und Flacht den Sprung in die 1. Bundesliga gewagt hat, tut sich zum Saisonstart noch schwer und musste bislang alle drei Partien mit 0:3 abgeben.
Nach einem sehr vielversprechenden ersten Satz (21:25), in dem man von den personellen Schwierigkeiten bei den Green Heroes nichts merkte (Krassnig als Libero sowie kaum Wechselmöglichkeiten durch die bekannten Verletzten), waren Satz zwei und drei für die Hachinger so gar nicht erfolgreich (jeweils 12:25). Beide Teams hielten sich anfangs in Angriff, Block und Abwehr die Waage, nur im Aufschlag hatten die Gastgeber die Nase einen Tick vorne.
Am Sonntag traf der ETV Hamburg auf den USC Münster. Im ersten Satz zeigte die Mannschaft eine starke Leistung und machte deutlich, welches Potenzial im Team steckt. Eine unglückliche Entscheidung in einer entscheidenden Spielsituation verhinderte jedoch den möglichen Satzgewinn.
Die Siegesserie des SV Lohhof hält an: Am dritten Spieltag der 2. Volleyball-Bundesliga Süd feierten die Damen aus Unterschleißheim ihren dritten Erfolg in Folge. Beim Auswärtsspiel gegen proWIN Volleys TV Holz setzte sich das Team mit 3:1 (25:17, 26:24, 23:25, 25:20) durch - und behauptet damit den zweiten Tabellenplatz.
Die Helios GRIZZLYS Giesen haben ihr erstes Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison eindrucksvoll gewonnen. Vor 1677 begeisterten Zuschauern in der Sparkassen-Arena Hildesheim erlebten die Fans ein stimmungsvolles Heimspiel, bei dem sich die GRIZZLYS mit 3:0 (25:21, 25:12, 25:12) gegen den TSV Haching München durchsetzen konnten. Unterstützt wurde der Spieltag vom Gleitz Verlag, als offiziellem Spieltagssponsor.
Dachau (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe gewinnen ihr zweites Saisonspiel auswärts in Dachau mit 3:1 (17:25, 25:22, 25:21, 25:18) und holen damit die ersten wichtigen drei Punkte der Saison. Nachdem das Team um Libero Mika Ahmann im ersten Satz nur schwer ins Spiel fand (17:25), wurde das Spiel der Badener - auch durch die Einwechslung des stark aufspielenden Karl Erik Pöhnitsch - immer stabiler.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner