Die Skurios Volleys unterlagen am Sonntag dem DSC Volleyball Damen mit 0:3 (20:25, 21:25, 16:25). Vor über 600 Zuschauern in der Meggi hielten die Gastgeberinnen vor allem in den ersten beiden Sätzen gut mit und gestalteten die Partie lange offen.
Am Nikolaus-Wochenende hat es für die Barock Volleys eine reiche Bescherung gegeben: Nach dem überraschenden Derby-Sieg am Samstag gegen den VfB Friedrichshafen (3:1), gab es auch am Sonntag einen klaren 3:0-Erfolg (25:17, 25:19, 25:13) gegen das Nachwuchsteam VCO Berlin. Mit einer Maximalausbeute von sechs Punkten rückt Ludwigsburg damit auf Tabellenplatz vier vor. Als MVP wurde Mittelblocker Philipp Herrmann gewählt.
Karlsruhe (JM). Die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe haben nicht nur das zweite Kerzchen angezündet - sie haben den ganzen Adventskranz abgefackelt. Mit der stärksten Saisonleistungen überrasche die Mannschaft um den überragenden Alexander Benz nicht nur den Tabellenzweite SWD powervolleys Düren sondern auch ihren eigenen Trainer Guido Görtzen.
Die ASV Volleys können nicht mehr nur Außenseiter: am Sonntagnachmittag wurden Dachaus Volleyballer ihrer Favoritenrolle gegen den SV Warnemünde beim 3:1-Erfolg (21:25, 25:22, 25:15, 25:16) gerecht. Vor allem die Art und Weise des zweiten Saisonsiegs zeigt dabei das neue Selbstverständnis mit dem die Männer vom Stadtwald an ihre Aufgaben herangehen und sich auch von Rückschlägen nicht mehr beirren lassen.
Mit den drei Punkten klettert der deutsche Vizemeister in der Tabelle auf den dritten Platz. Nun geht der Blick aber auf das nächste Highlight am Mittwoch, das schwere Pokal-Halbfinalspiel beim VfB Suhl. "Ich bin zufrieden, dass wir es glatt in drei Sätzen durchgezogen haben.
Vor restlos ausverkaufter Kulisse von 1.200 Zuschauern empfingen die cerebricks VOLLEY GOATS am Samstagabend die BR Volleys - und machten den mehrfachen deutschen Meister zwar nicht nervös, aber immerhin ordentlich Betrieb. Trotz der am Ende klaren 0:3-Niederlage (14:25, 19:25, 18:25) zeigte die Mannschaft vor allem kämpferisch ein anderes Gesicht als in den vorherigen Partien. Die Energie des Publikums tat ihr Übriges.
Wenn der VCO Berlin heute bei den Barock Volleys Ludwigsburg gastiert, treffen zwei Teams aufeinander, deren Saisonverlauf bislang kaum unterschiedlicher hätte ausfallen können. Während der Aufsteiger aus Ludwigsburg sich früh in der oberen Tabellenhälfte festgebissen hat, kämpft der junge Bundesstützpunkt aus Berlin weiterhin darum, Anschluss an die Konkurrenz zu finden.
Die Enervigo Volleys haben am Nikolaustag ihr Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga Männer beim SV Schwaig mit 3:1 gewonnen. In einer intensiven und umkämpften Begegnung setzten sich die Dresdner mit 25:21, 2 0 :25, 26:24 und 29:27 durch und behaupten sich damit im vorderen T abellen feld .
Mittlerweile beeindruckt der VV Humann Essen nicht nur allein durch seine unglaubliche Siegesserie, sondern noch mehr durch die Art und Weise, wie er in der zweiten Volleyball Bundesliga Nord seine Gegner teilweise dominiert. Selbst der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer TuS Mondorf konnte Essen beim 3:1 in der Wolfskuhle nicht stoppen.
Da staunten die YoungStars nicht schlecht: Als sie auf ihrem Weg zum Auswärtsspiel nach Kriftel einen Stopp in der Autobahnraststätte Hardtwald machten, war dort auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zu Gast. Der Häfler Bundesstützpunkttrainer Adrian Pfleghar nutzte die Gelegenheit, um den bayerischen Ministerpräsidenten zu ermuntern, weiterhin alles für die Olympia-Bewerbung ab 2036 in München zu geben.
Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner