volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Regel: KLEIDUNG

Mit der Suchfunktion kannst Du die Hallen-Volleyball-Regeln durchsuchen.

Regel: KLEIDUNG

Regel: 4.3 KLEIDUNG

Die Spielerkleidung besteht aus Trikot, Hose, Socken und Sportschuhen.

Regel: 4.3.1

Die Trikots, Hosen und Socken müssen sauber und bezüglich der Farbe und des Designs in der gesamten Mannschaft einheitlich sein (ausgenommen ist der Libero).

Siehe Regel: 4.1 20.2

Regel: 4.3.2

Die Schuhe müssen leicht und geschmeidig, mit Sohlen aus Gummi oder Leder und ohne Absätze sein.

Bei World""- und ""Official""-Wettbewerben der FIVB für Erwachsene muss die Farbe der Schuhe einer Mannschaft ebenfalls einheitlich sein, die Warenzeichen dürfen sich aber farblich und im Design unterscheiden. Trikots und Hosen müssen den von der FIVB festgelegten Standards entsprechen."

Regel: 4.3.3

Die Trikots der Spieler müssen von 1 bis 18 nummeriert sein.

Regel: 4.3.3.1

Die Nummern sind auf dem Trikot vorne und hinten jeweils in der Mitte zu befestigen. Die Farbe und die Helligkeit der Nummern müssen sich von der Farbe und Helligkeit der Trikots deutlich abheben.

Regel: 4.3.3.2

Die Nummern müssen auf der Brust mindesten 15 cm und auf dem Rücken mindestens 20 cm hoch sein. Der Streifen, aus dem die Nummern bestehen, muss mindestens 2 cm breit sein.

Für World""- und ""Official""-Wettbewerben der FIVB sind die Spielernummern auch rechten Hosenbein anzugeben. Die Nummern müssen 4 bis 6 cm hoch sein. Der Streifen, aus dem die Nummern bestehen, muss mindestens 1 cm breit sein."

Regel: 4.3.4

Der Mannschaftskapitän muss auf seinem Trikot unter der Nummer auf der Brust einen Streifen von 8 x 2 cm haben.

Siehe Regel: 5.1

Regel: 4.3.5

Es ist verboten, Spielerkleidung von anderer Farbe als die anderen Spieler (ausgenommen ist der Libero), und/oder ohne ordnungsgemäße Nummern zu tragen.

Siehe Regel: 20.2

zur Kapitelübersicht

volleyballer.de dankt Swiss Volley für die freundliche Bereitstellung der Regeltexte.
© Swiss Volley www.volleyball.ch

volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner