volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Niederlage im Derby gegen Bonn

volleyballer.de

Regionalligen: Niederlage im Derby gegen Bonn

20.12.2016 • Regionalligen Autor: Maren Beiderwellen 5957 Ansichten

Das hatten sich die Damen des FCJ Köln II zum Abschluss der Hinrunde anders vorgestellt. Am Samstag mussten sich die Kölnerinnen in eigener Halle 1:3 (25:20, 20:25, 14:25, 20:25) gegen den Nachbarn aus Bonn geschlagen geben und beenden die Hinrunde somit nur auf Platz drei. Dabei erwischten die Domstädterinnen einen guten Start.

Druckvolle Aufschläge und eine sehr gute Blockarbeit von Denise von Pidoll und Anna Kadlec bereiteten dem Gegner Probleme. Auch Zuspielerin Kirsten Tälkers entpuppte sich als wertvolle Punktescorerin und überraschte den Gegner immer wieder mit zweiten Bällen. Doch die gute Leistung aus dem ersten Satz konnte in den darauf folgenden Sätzen nicht mehr abgerufen werden. Eine instabile Annahme verhinderte den Aufbau des eigenen Spiels. Zudem kamen viele untypische Eigenfehler auf Seiten der Kölnerinnen. "Das Spiel war sehr enttäuschend und entspricht nicht unserem Können. Da haben wir uns mehr vorgenommen, vor allem nach dem Spiel gegen Lüdinghausen", so Diagonalangreiferin Anna Kadlec. Im dritten Satz schien nichts mehr zu funktionieren. Die Mannschaft aus Bonn machte Druck im Aufschlag, so dass die Annahme der Kölnerinnen nicht weiter verarbeitet werden konnte. Der dritte Satz wurde deutlich mit 14:25 verloren. Im vierten Satz stellte Trainer Patrick Ladermann um. Zwar stabilisierte sich die Annahme, doch auch im Angriff wollte es der Mannschaft des FCJ Köln II an diesem Tag nicht gelingen.
Jetzt genießen die Damen ihre Weihnachtsferien, bevor es dann am 15.01 erneut in heimischer Halle wieder in den Spielbetrieb geht.

Für den FCJ Köln II spielten: Maren Beiderwellen, Jessica Dohmen, Anna-Lena Krüger, Jule Hellmann, Nele Hellmann, Anna Kadlec, Tessa Möller, Denise von Pidoll, Annika Stenchly, Kirsten Tälkers, Kim Stemplinger, Anika Wucherer

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner