volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SG Rodheim Volleyball: Herren I

volleyballer.de

Regionalligen: SG Rodheim Volleyball: Herren I

09.03.2016 • Regionalligen Autor: Marcel Kopperschmidt 6235 Ansichten

2 Spieltage vor dem Saisonende spitzt sich der Zweikampf der SG Rodheim gegen die Eintracht Frankfurt an der Tabellenspitze der Volleyball-Regionalliga zu. Einen Punkt Vorsprung hat die SGR und kann diesen nur aus eigener Kraft bis zur Meisterschaft retten, da Frankfurt ein ähnlich überschaubares Restprogramm (Hünfeld, Vellmar) wie Rodheim hat (Hanau, Feldkirchen).

Im letzten Heimspiel der Saison und somit dem vorentscheidenen Blick auf die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest, begrüßen die Wetterauer am Sonntag um 16 Uhr die TG Hanau. Die TG ist ein Abstiegskandidat und überraschte zuletzte mit drei Siegen in Folge, so dass sie nun auf Platz 8 hervorgerückt sind. Obwohl sich im Hinspiel die SGR mit einem klaren 3:0 durchsetzen konnten, erwartet Trainer Zschiesche ein anderes Spiel da mit Aljoscha Grabowski ein Erstliga-Erfahrenen Spieler in die Reihen der Gäste zurückgekehrt ist. Der 2,03m große Außenangreifer hatte bereits vergangene Saison viele Punkte erzielt, so dass Zschiesche Block und Abwehrformation explizit im Training einstudierte. Aber auch im Mittelangriff sowie Diagonal müssen die Rodheimer aufpassen nicht leichte Punkte zu kassieren.

So erwartet Zschiesche erneut eine konzentierte Arbeit seiner Akteure, von denen bis auf Andreas Zander, Robert Stodtmeister und Alexander Schuld alle Trainigseinheiten wargenommen wurden. Aber auch die drei angeschlagenen Spieler werden bis Sonntag zurück im Aufgebot des momentanen Tabellenführers sein.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner