volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Lukas Bauer

Spielerportrait Lukas Bauer

Lukas Bauer begann seine Karriere in der Oberpfälzer Heimat beim 1. FCRieden. Anschließend spielte er in der Jugend-Mannschaft des VC Hirschauund im Internatsprojekt bei VC Olympia Kempfenhausen. Mit der Junioren-Nationalmannschaft nahm er an der Europameisterschaft 2008 teil und belegte den zweiten Platz. In der Saison 2008/09 spielte er in derBundesliga-Mannschaft des SG Eschenbacher Eltmann. 2008 debütierte er mit 19 Jahren in der A-Nationalmannschaft. Seit 2009 spielt Lukas Bauer beim VfB Friedrichshafenund wurde gleich in seiner ersten Saison Deutscher Meister. 2011 erlitt Lukas Bauer eine Schienbeinfraktur, sodass die Saison für ihn vorzeitig beendet war. Im Sommer 2011 wechselte er in die französische Liga A zu „Spacer’s de Toulouse Volley-Ball“ und 2012 zum südfranzösischen Klub Arago de Sète.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lukas_Bauer_(Volleyballspieler)

Bilder aus unseren News

Weitere interessante Links

Aktuelle News zu Lukas Bauer

volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter
Lukas Bauer

Foto: DVV / DPA

Lukas Bauer
Geburtstag: 25.02.1989 (28)
Geburtsort: Schwandorf
Größe: 2,00 m
Position: Mittelblock
Verein: Séte/FRA

volleyballer.de wird betrieben von Timo Heinrich

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner