volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
USC Münster empfängt VC Wiesbaden

volleyballer.de

Bundesligen: USC Münster empfängt VC Wiesbaden

20.02.2026 • Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 57 Ansichten

Am Samstag, 21. Februar 2026, um 19:30 Uhr empfängt der USC Münster den VC Wiesbaden in der Halle Berg Fidel. Der Spieltag wird präsentiert von unserem Hauptsponsor der LVM Versicherung - sportlich wartet eine anspruchsvolle Aufgabe.

USC Münster empfängt VC Wiesbaden - Foto:  Kevin Mattig

Der USC Münster geht gegen den VC Wiesbaden mit klarem Fokus ins Heimspiel (Foto: Kevin Mattig)

Der VC Wiesbaden steht aktuell mit 17 Punkten aus 16 Spielen auf Tabellenplatz acht - direkt hinter Schwarz-Weiß Erfurt. Anfang Februar reagierte der Verein auf die anhaltend schwierige sportliche Entwicklung und trennte sich von Cheftrainer Tigin Yaglioglu. Bis zum Saisonende übernimmt der sportliche Leiter und frühere VCW-Trainer Benedikt Frank das Amt des Cheftrainers. Unterstützt wird er vom 318-fachen Nationalspieler Jochen Schöps als Co-Trainer. Ob Kapitänin und Libera Rene Sain nach ihrer Verletzung wieder einsatzfähig ist, bleibt derzeit offen.

Für den USC ist das Duell auch eine Frage der Revanche. Im Hinspiel in Wiesbaden mussten die Green Kalinen eine bittere 2:3-Niederlage hinnehmen, nachdem es nicht gelungen war, die eigene Stärke konstant über die gesamte Spieldauer abzurufen.

Das soll sich nun ändern. Am Berg Fidel will Münster die drei Punkte behalten und den fünften Tabellenplatz weiter festigen. Doch unterschätzt wird der Gegner nicht. "Wir dürfen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und uns von der Tabelle täuschen lassen. VC Wiesbaden ist ein Team mit guten Spielerinnen, das durch den Impuls des neuen Trainerteams nicht zu unterschätzen ist", betont USC-Spielerin Bergmann.

Auch Cheftrainer Matthias Pack blickt fokussiert auf die Partie: "Wir haben in der vergangenen Woche gute Trainingseinheiten absolviert. Der Workload wurde entsprechend angepasst, damit alle Spielerinnen ihren Leistungspeak zum Wochenende erreichen."

Der USC geht mit klarem Ziel in das Heimspiel: konzentriert auftreten, Stabilität zeigen - und die Punkte in Münster behalten.

Tickets sind online sowie an der Abendkasse erhältlich. Für alle, die nicht vor Ort dabei sein können, wird das Spiel live bei Dyn übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner